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Kapitel 5: Sei der Erste, der das nächste Kapitel erhält – abonniere jetzt!
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Denkt man an Städte in den Niederlanden, kommen einem wohl Amsterdam, Rotterdam und Den Haag in den Sinn. Aber eine Stunde von Amsterdam entfernt liegt die charmante Stadt Breda. Hier habe ich nach meinem Umzug aus Deutschland meine Zelte aufgeschlagen.
Der Startschuss für meine Reise als Hotelière: Meine Eltern kommen zu Besuch, ich muss ihnen eine Unterkunft organisieren. Da finde ich das wunderbarste Boutique-Hotel an der Torenstraat: das Bliss. Mit nur neun luxuriösen Suiten und gemütlicher Atmosphäre ist es ein unvergleichlicher Ort. Sie fühlen sich dort sofort wie zu Hause.
Das Boutique-Hotel Bliss.
Gastgeberin zu sein, begeistert mich schon immer. Es ist was Besonderes, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen sich wohlfühlen. Da erfahre ich also, dass das Bliss zum Verkauf steht, und eine Stimme in mir flüstert: „Was wäre, wenn? Sind nur neun Zimmer. Kann doch nicht so schwierig sein?“
Zuerst fühlt sich das wie ein Scherz an. Ich und Hotelmanagement? Null Erfahrung. Keine Chance, dass ich damit durchkomme, oder? Aber diese Idee ist nun mal da. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühlt es sich wie eine Gelegenheit an, die ich mir nicht entgehen lassen sollte. Mit einer Mischung aus Aufregung und Nervosität lasse ich mich auf das Wagnis ein und gebe ein Angebot ab.
Ich bin total platt. Die Zusage ist da.
Mein erster Gedanke: „Was hast du da gerade getan?“
Aber dann war da dieser Moment, in dem es Klick gemacht hat.
Ich stand in dem Park gegenüber vom Bliss, ließ alles auf mich wirken – das Hotel, die Energie der Nachbarschaft – und es war um mich geschehen. Dieser Ort ist meiner. Nicht einfach nur ein Gebäude, sondern der Anfang von etwas, was ich formen und wachsen lassen kann. In diesem Moment wurde mir klar: Zeit für ein neues Kapitel!
Die ausschlaggebenden Faktoren meiner Entscheidung für den Kauf
- großartige Lage – die Adresse des Bliss: mitten im lebhaften Zentrum, ideal gelegen für Reisende, die vorher buchen, und für Laufkundschaft
- feste Kundschaft – bereits gute Geschäftspartner und stetig wiederkehrende Gäste, das heißt ein solides Fundament, auf dem sich aufbauen lässt
- attraktiver Boutique-Charme – mit nur neun luxuriösen Suiten ein exklusives Erlebnis, das Premiumpreise rechtfertigt
- vielfach bewährte Beratung – mein Vater mit seinen unbezahlbaren geschäftlichen Ratschlägen und Ermutigungen, seine Rückendeckung dafür, dass sich die Entscheidung nicht nur machbar, sondern auch richtig anfühlt