Turbo für Umsatz und Gästezufriedenheit: unsere Hotel-Upselling-Software

Unser Software-Tool RaccoonUpsell ist ein Turbo für Ihren Hotelleriebetrieb. Es umgarnt Ihre Gäste schon vor der Anreise, indem es ihnen über ein digitales Menü passende Zusatzleistungen anbietet.

Mit RaccoonUpsell können Sie zusätzliche Ertragsströme erschließen und zugleich Ihren Gästen mit personalisierten sowie attraktiven Angeboten zu einem besonders erinnerungswürdigen Aufenthalt verhelfen.

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Online-Check-in und Zusatzverkäufe aus einem Guss

Wenn Gäste online einchecken, ist das die Gelegenheit schlechthin, ihnen passende Extras schmackhaft zu machen.

Mit einer unkomplizierten Anmeldung und nahtloser Upselling-Komponente ist der Online-Check-in für Ihre Unterkunft ein perfekter Hebel, mit dem Sie Erfolgskennzahlen quasi im Vorbeigehen steigern können.

RoomRaccoons Online-Check-in-Hotelsoftware steht mit allen Paketen zur Verfügung.

  • Ihr Team kann die Gäste zuvorkommend begrüßen, ohne gleichzeitig verkaufen zu müssen.
  • In der Hauptsaison lassen sich Warteschlangen an der Rezeption um rund zwei Drittel verkürzen.
  • Werden Sie den Erwartungen heutiger Reisender gerecht, die Services bevorzugt über Mobilgeräte nutzen.

Umsatzplus mit Zusatzverkäufen vor der Anreise

Gäste können mit RaccoonUpsell ihren Aufenthalt ganz nach Wunsch gestalten. Betreiber von Unterkünften können damit mehr Umsatz generieren, ohne einen Finger zu rühren.

Mit unserer ausgeklügelten, aber nutzerfreundlichen Software ist es zudem ein Leichtes, spezifische Umsatzgruppen und Sachkonten für Zusatzleistungen einzurichten. Und dank Verzahnung von Property-Management-System (PMS) und RaccoonUpsell wird auch Ihr Reporting höchst aussagekräftig.

Mehr Kundentreue dank Personalisierung Ihres Produkts

Für Gäste ist es eine wahre Freude, ihren Aufenthalt schon vor der Ankunft mit individuellen Extras zu versüßen.

Das Cross- und Upselling-Tool ermöglicht dieses besondere Erlebnis bzw. diesen personalisierten Service für alle Beteiligten mühelos. Wirklich smart, um treue Gäste zu bekommen und zu binden!

Zimmer-Upgrades bewerben

Wer kann schon dem Angebot von mehr Platz und schönerer Aussicht widerstehen? Lassen Sie Ihre Gäste mit RaccoonUpsell vor der Anreise nahtlos Zimmer-Upgrades buchen.

  • Geben Sie für jede Zimmerkategorie passende Upgrades vor.
  • Die für Upgrades infrage kommenden Zimmer werden bei Verfügbarkeit angeboten.
  • Ihre Verfügbarkeiten werden im PMS automatisch aktualisiert.

Der wertvolle Nebeneffekt für Ihr Haus: Wenn Gäste ihre Zimmer upgraden, werden Ihre günstigeren Zimmer wieder verfügbar, womit die Chance für eine höhere Auslastung steigt.

Zusatzangebote präsentieren

Gäste müssen erfahren, was Ihre Unterkunft zu bieten hat. Wie sollten sie sonst zugreifen? Mit einem maßgeschneiderten digitalen Menü können Sie Ihren Gästen die Möglichkeit geben, auch Zusatzleistungen in ihren Warenkorb zu legen.

  • Bewerben Sie Ihre Extras mit kreativen, ansprechenden Beschreibungen.
  • Schmücken Sie die Angebote mit verlockenden Fotos aus.
  • Vergeben Sie als i-Tüpfelchen Rabatte, damit niemand widerstehen kann.

Optimale Bilder und Beschreibungen nutzen

Sie können Ihre Produkte und Erlebnisse für das Cross- und Upselling spielend leicht verwalten.

Mit RaccoonUpsell genießen Sie die Flexibilität, Preise pro Person oder pro Nacht anzusetzen und Rabatte bei Nutzung des Online-Check-ins zu gewähren.

Übrigens können Sie das Upselling-Tool in die Hotelbuchungsmaschine integrieren. Damit stellen Sie Gästen schon bei der Onlinebuchung Ihre Extras bereit.

Automatisiertes Cross- und Upselling, der Gewinn-Turbo

Cross- und Upselling der Extraklasse

Verschaffen Sie Ihren Gästen nicht einfach nur einen angenehmen Aufenthalt, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Und das mit einem Umsatzplus durch automatisiertes Cross- und Upselling!

RaccoonUpsell schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Ihre Gäste genießen außergewöhnliche Aufenthalte, und Ihr Umsatz wächst.

Unser Upselling-Leitfaden zum Download versorgt Sie mit allen wichtigen Tipps und Tricks.

Resources: RaccoonUpsell

FAQs zu Hotelsoftware fürs Cross- und Upselling

1Was ist Hotel-Upselling-Software und wie kann meine Unterkunft davon profitieren?
Ein Software-Tool für das Up- und Cross-Selling in der Hotellerie ist ein digitaler Helfer, der mit einer dynamischen sowie personalisierten Präsentation von Zusatzleistungen und Annehmlichkeiten das Gästeerlebnis optimiert. Sinn und Zweck solcher Software ist es, Hotels, Pensionen, Hostels usw. Umsatzsteigerungen zu ermöglichen und zugleich Gästen zu einem perfekt personalisierten Aufenthalt zu verhelfen. Einige der Vorzüge:

• dynamische und personalisierte Erlebnisse
• interaktives Gästeservicemenü
• Ausweitung der Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung
• Verfügbarkeiten stets in Echtzeit abrufbar
2Was ist die beste Software fürs Upselling? Welche Merkmale oder Funktionen sind ausschlaggebend?
In jeder Hinsicht beeindruckende Hotelsoftware fürs Cross- und Upselling sollte vollständig in das Property-Management-System Ihrer Unterkunft. integriert sein. Entscheidend ist, dass Sie darin schnell und unkompliziert Zusatzleistungen für Gäste erstellen, anpassen und verwalten können. So können Sie die Zusatzleistungen mühelos Zimmerkategorien zuweisen (und dies ggf. verändern oder rückgängig machen). Mit All-in-one-Software lassen sich Verfügbarkeiten und Preise per Mausklick managen, sodass Sie bei den Extras stets das Heft in der Hand haben.
3Lässt sich Hotel-Upselling-Software auf den konkreten Bedarf meines Hauses abstimmen?
Auf jeden Fall! Cross- und Upselling-Hotelsoftware lässt sich individuell konfigurieren, damit sie genau zu Ihrem Haus und seinen Gegebenheiten passt. Bei RoomRaccoon können Sie insbesondere auch Ihre Zusatzleistungen und Extras umfassend personalisieren: mit sehenswertem Bildmaterial und verlockenden Texten. So diversifizieren Sie Ihre Ertragsströme.
4ie kann Upselling-Software für Hotels Kundentreue und -zufriedenheit steigern?
Cross- und Upselling-Tools helfen Ihnen, Ihre Gäste mit besonderen, bequemen, entspannenden, relevanten Extras zu begeistern. Und das schon bei der Onlinebuchung oder beim Online-Check-in. Es erspart Ihren Gästen die separate Suche nach Ergänzungen zu ihrem Aufenthalt, wenn sie alle für sie reizvollen Optionen direkt präsentiert bekommen. Mit einem All-in-one-PMS können Sie darüber hinaus die Vorlieben der Gäste ohne Zusatzaufwand speichern. Das minimiert Ihren Arbeitsaufwand und sorgt für besonders einträgliche Kundenbeziehungen.
5Eignet sich Cross- und Upselling-Software für kleine und mittelgroße Unterkünfte oder nur für große Ketten?
Größe und Organisationsform spielen keine Rolle. Ein digitaler Helfer für das Up- und Cross-Selling kann zum Beispiel für Ferienwohnungen bzw. Apartments und Boutique-Hotels. und nicht nur für große Hotelketten Gold wert sein. Upselling-Software unterstützt Sie automatisch dabei, Ihr Produkt für Ihre Kunden zu personalisieren und mehr Umsatz zu generieren.
6Was kostet Upselling-Software für Hotels?
Preise für Hotel-Upselling-Tools hängen davon ab, wie ausgefeilt die jeweilige Software ist. RoomRaccoon setzt hier Maßstäbe. Diese All-in-one-Software inklusive Upselling-Komponente erhalten Sie ab 149€ pro Monat.