ROOMRACCOON ONBOARDING

Wie Sie mit RoomRaccoon richtig Fahrt aufnehmen

Sie möchten von einem anderen System zu uns wechseln? Oder Sie bauen erst alles ganz neu auf? Freuen Sie sich auf einen angenehmen, reibungslosen Start mit RoomRaccoon. Im Zuge unseres Onboardingprogramms kümmern wir uns um alles, ob passgenaue Einrichtung oder Schulung Ihres Teams.

Wir nehmen Ihnen alles Mühsame ab

Mit unserem Schritt-für-Schritt-Programm in nur zwei Wochen bei RoomRaccoon an Bord kommen

Wie’s funktioniert

Phase 1:
gemanagte Einrichtung

Tag 2-3 Tag 1 Tag 3-4 Tag 4-5 Begrüßungstelefonat Sie haben sich für RoomRaccoon entschieden. Freuen Sie sich nun auf ein erstes Gespräch mit Ihrem Onboarding-Manager!

Legen Sie gemeinsam den Zeitplan bis zum Go-live fest und erfahren Sie, wie es mit dem eigentlichen Onboarding losgeht.
Tag 2-3 Tag 1 Tag 3-4 Tag 4-5 Startschuss und erste Schritte der Einrichtung Wir haben eine kleine Präsentation erstellt, die den gesamten Ablauf veranschaulicht und erklärt, was wir zunächst von Ihnen benötigen, zum Beispiel Ihr Logo, Zimmerfotos und die Formulare für Ihre Zahlungsabwicklung. Tag 2-3 Tag 1 Tag 3-4 Tag 4-5 Überprüfung der Einrichtung Ihr Onboarding-Manager verschafft Ihnen einen Überblick über die Einrichtung für Ihren Betrieb, etwa im Hinblick auf Zimmerkategorien, Preispläne, Steuern und Zusatzleistungen. Gemeinsam spielen Sie probeweise eine Buchung über Ihre Buchungsmaschine durch, nehmen Feinabstimmungen vor und bestätigen alle Einstellungen und Beschränkungen. Tag 2-3 Tag 1 Tag 3-4 Tag 4-5 Abschließende Vorbereitungen Im Zuge der letzten Vorbereitungen werden bestehende Buchungen übertragen und Buchungskanalmanagement-, Compliance- sowie Reportingaspekte vertieft. Schließlich bereiten wir Ihre erste Session für eine tiefgreifende Schulung vor.

Phase 2:
Schulung

Tag 6-7 Tag 5-6 Tag 7-8 Tag 15-16 Schulung 1:
Buchungen meistern
Lernen Sie, wie Sie effektiv Buchungen verwalten, Updates am Belegungsplan vornehmen und die Kommunikation mit Gästen organisieren. Nach Abschluss dieser Phase sind Sie der reinste Profi im Handling Ihres neuen Belegungsplans.
Tag 6-7 Tag 5-6 Tag 7-8 Tag 15-16 Schulung 2:
Rechnungstellung und Zahlungen meistern
Verschaffen Sie sich das nötige Wissen zu Rechnungstellung, Transaktionen und sonstigen wichtigen Rezeptionsaufgaben, zum Beispiel zum Auschecken von Gästen und zur Erstellung von Abschlussrechnungen. Wenn Sie noch Fragen haben sollten, beantworten wir die. Und nun planen wir Ihren Go-live.
Tag 2-3 Tag 1 Tag 7-8 Tag 15-16 Tag 6-7 Tag 5-6 Tag 7-8 Tag 15-16 Rückfragen und
Erfolgsbesprechung
Wir haben noch was für Sie! Eine Woche nach dem Go-live schließen wir uns wieder mit Ihnen kurz, um etwaige Unklarheiten auszuräumen. Außerdem bringen wir Sie nun mit Ihrem Success-Manager zusammen, der Sie dabei unterstützt, das Optimum aus RoomRaccoon herauszuholen.

Startklar?

In nur zwei Wochen können Sie auf dem Weg zu eleganteren Abläufen, höherer Gästezufriedenheit und mehr Umsatz sein.

Mehr Materialien und Masterclasses

Ganz gleich, ob Sie das gesamte Management verantworten oder auf das Ertragsmanagement spezialisiert sind: Mit RoomRaccoons Schulungen und Masterclasses können Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen ausbauen, um produktiver zu werden und bessere Zahlen einzufahren.

  1. Stöbern Sie durch die Informationen in unserem Help Centre, unter anderem Leitfäden und Erklärvideos.
  2. Gesellen Sie sich zu unseren Masterclasses vor Ort in einer Stadt in Ihrer Nähe, durchgeführt von einem Schulungsspezialisten von RoomRaccoon. Wir verschicken Einladungen dafür. Melden Sie sich dann einfach an!

Hören Sie von zufriedenen Hoteliers, die auf RoomRaccoon umgestiegen sind

„RoomRaccoons Onboardingprogramm wurde sorgfältig dafür entwickelt, die Einrichtung für Ihren Betrieb vorzunehmen, Ihr Team für einen reibungslosen Übergang vorzubereiten und das Feld für stetige Buchungen zu ebnen, alles innerhalb von zwei Wochen. Zum Ende dieser Phase sind Sie ein Profi in der Nutzung Ihres neuen Property-Management-Systems, wobei fortlaufender Support Ihren Erfolg noch steigert.“

Yogan Govender, Head of Onboarding

+ Zusätzliche Schulungstoken

Entry

0

Starter

0

Premium

6

Enterprise

9

Kosten je Vor-Ort-Masterclass
(jeweils fünfstündige Einheit)

Entry

2

Starter

2

Premium

2

Enterprise

2

Hilfe gewünscht?

Unser Support-Team ist für Sie da

Sollten Sie einmal ratlos vor unserem System sitzen und etwas nicht verstehen, finden Sie vermutlich in unserem Help Centre gute Erklärungen.

Sollten Sie direkte Unterstützung benötigen, kommt dies in Betracht:

  1. Premium- und Enterprise-Kunden können sich direkt an unser Team wenden und schnelle Hilfen erhalten.
  2. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über das RoomRaccoon-System ein Support-Ticket einzureichen.

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Und wir sind zur Stelle, um Ihnen zu helfen.