Der gelungene Einstieg in die RoomRaccoon-Software

Unser erfahrenes Team geht Ihnen bei der Einrichtung unseres Hotelmanagement-Systems (HMS) zur Hand und nimmt Ihnen das Wichtigste ab. So sorgen wir dafür, dass Ihr Umstieg auf die All-in-one-Hotelsoftware von RoomRaccoon störungs- und stressfrei gelingt.

Nahtloses Onboarding

Erfolg wie von selbst mithilfe von RoomRaccoons Experten

In sechs aufeinander aufbauenden Sessions macht einer unserer Onboarding-Experten Sie und Ihr Team detailliert mit dem RoomRaccoon-System vertraut. Diese Sitzungen decken alles Wichtige ab. Es geht uns dabei nicht nur um Tipps und Tricks, sondern vor allem um eine solide Grundlage zur Steigerung Ihrer Umsätze und für schlanke Abläufe, die Ihre Gäste begeistern werden.

  • Einstiegsmeeting

    Ein RoomRaccoon-Berater geht die von Ihnen bereitgestellten Details und Dokumente sorgfältig durch und bereitet alles für einen erfolgreichen Start des Implementierungsprogramms vor.
  • Session 1: Einrichtung für Ihre Unterkunft

    In diesem ersten Termin gehen wir Ihnen bei der Grundeinstellung des Systems für Ihren Bedarf zur Hand. Dabei geht es darum, wie Sie Zimmerkategorien anlegen, die unterschiedlichen Zimmerarten benennen, passende Preise ansetzen und grundlegende Regeln konfigurieren, zum Beispiel für die Log-ins.
  • Session 2: Einrichtung des Channel-Managers

    Nun führen wir Sie durch die Channel-Manager-Einstellungen, damit es hier an nichts hakt. Folgendes steht dabei im Fokus:

    Handling von Zusatzangeboten:

    Sie lernen, wie Sie Zusatzangebote anlegen, individualisieren, entfernen und priorisieren können.


    Pakete verstehen:

    Wir erläutern, wie sich Pakete für besondere Angebote erstellen lassen und welche Optionen für die Rechnungsstellung bestehen.


    Preise und Restriktionen verwalten:

    Wir zeigen, wie sich Preise und Konditionen effektiv managen lassen.

  • Session 3: Import von Hoteldaten in das RoomRaccon-HMS

    Dieses Mal widmen wir uns Folgendem:
    • Buchungsmethoden
    • Manueller Datenimport (Nutzung des Kalenders, Buchungsverwaltung, Preisanpassungen und Extras)
    • Import aus Tabellen (Datenformatierung und Hilfe für Excel-Einsteiger)
    • Tipps zur Verknüpfung mit Airbnb, Booking.com sowie Expedia und klarer Überblick zu Erwartungen und Fristen für den Übergang
  • Session 4: Buchungsmaschine und maßgeschneiderte Dokumente


    1. Buchungsmaschine
    Personalisierung:

    Gestalten Sie Ihre Buchungssoftware mit Logos, Schriften und Inhalten für besondere Gästeerfahrungen individuell.

    Buchungsabläufe:

    Nutzen Sie Infos zu den Buchenden, verschiedene Sprachen, Buchungsbedingungen, Kurtaxe, Zusatzangebote, Fristen, Übernachtungslimits und Ankunftszeiten.


    2. Einrichtung von Dokumenten
    3. Globale Einstellungen
    Unternehmensangaben:

    Gezielter Umgang mit Unternehmensinformationen

    Altersangaben:

    Festlegung von Altersbeschränkungen

    Buchungsverwaltung:
    Optimierung des Buchungsmanagements
    Zugriffsrechte für Berichte:

    effiziente Steuerung des Zugriffs auf Berichte

    .

    .

  • Session 5: abschließende Vorbereitungen

    Nun geht der Blick Richtung Go-live. Wir sind zur Stelle, damit Sie etwaige noch ausstehende Aufgaben meistern, auf dass der Start wie am Schnürchen klappt. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt noch Fragen haben, nehmen wir uns Zeit, um sie zu klären.
  • Session 6: Startschuss!

    In dieser letzten Session gehen wir auf Abschließendes vor dem eigentlichen Launch ein. Und dann feiern wir Ihren Erfolg: Ihre Unterkunft läuft nun mit RoomRaccoon!

Mehr Informationen und kostenlose Webinare

Wenn Sie Ihr Wissen weiter ausbauen oder Ihrem Team noch mehr auf die Sprünge helfen wollen, dann legen wir Ihnen zwei nützliche Informationsquellen ans Herz:
  1. unsere Hilfeseite mit vielfältigen Schulungsmaterialien
  2. unsere kostenlosen Webinare Monat für Monat, durchgeführt von Spezialisten aus unserem Tea

Mit Raccoon-Training-Token immer mehr Know-how zur Hotelmanagement-Software sammeln

Unsere Training-Token sind Guthabenpunkte für Sie und Ihr Team, einzulösen für maßgeschneiderte Trainings und Entwicklungen. Sie können sich damit die Teilnahme an Onlineschulungen und Vor-Ort-Masterclasses sichern, geleitet von unserem Expertenteam. Die Token sind zwölf Monate ab Zuteilung bzw. Erwerb gültig.

Entry

Starter

Premium

Enterprise

Raccoon-Training-Token inklusive

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6

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Vor-Ort-Masterclass-Kosten in Token (je 5-Stunden-Session)

2

2

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Onlineschulung-Kosten in Token (je Termin)

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1

+ Training-Token aufstocken

Sie können Training-Token für den Fall erwerben, dass Sie individuelle Schulungen benötigen, und zwar für einen fixen Einzelpreis oder auch mit Rabatt bei größeren Stückzahlen.

Hilfe gewünscht?
Einfach unser Customer-Support-Team kontaktieren!

Sollte Ihnen mal etwas unklar sein, wenn Sie noch nicht viel Erfahrung mit unserem System haben, finden Sie in den allermeisten Fällen hilfreiches Material in unserem Help Centre. Wenn Sie persönliche Unterstützung benötigen, gibt es folgende Möglichkeiten:

Telefonische Unterstützung

Premium- und Enterprise-Nutzer können unser Support-Team direkt telefonisch kontaktieren und schnelle Hilfe bekommen.

Eintrittskarten

Alternativ können Sie über das RoomRaccoon-System ein Support-Ticket einreichen. Wir setzen alles daran, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden sind, und helfen Ihnen gern.