Software für Pensionen

Ihre Pension bietet Gästen eine angenehme, einladende Atmosphäre.

Gönnen Sie Ihrer Pension Software, die Ihnen einen großen Teil der Arbeit abnimmt. So haben Sie mehr Möglichkeiten, den perfekten Aufenthalt für Ihre Gäste zu gestalten.

Mit maßgeschneiderter Software für kleine Pensionen effizienter und effektiver wirtschaften


Leistungsstarkes Management für
Ihre Pension: Software aus einer Hand

Channel-Manager Direktverbindung
mit Top-Buchungskanälen

Wir arbeiten mit führenden OTAs und weiteren Buchungsportalen zusammen, um Ihnen eine besonders große Reichweite für den Vertrieb Ihrer Pension zu ermöglichen.

Verwalten Sie Ihre Preise und Verfügbarkeiten mit RoomRaccoons blitzschnellem Channel-Manager mühelos, und zwar über ein und dieselbe Bildschirmansicht.

Buchungsmaschine:
Sofortige Direktbuchungen über Ihre Website

Wenn Sie RoomRaccoons Buchungsmaschine in die Website Ihrer Pension „einbauen“, werden Websitebesucher schnell zu zahlenden Gästen.

Animieren Sie mit diesen integrierten Funktionen zusätzlich zu direkten Buchungen:
  • Sprachwahl und Währungsumrechner
  • Integration mehrerer Häuser
  • Buchungsbestätigungen
  • Preisvergleichstool
  • Rabattcodes
  • Zusatzleistungen je Zimmer
  • Vorab- und Teilzahlungen

Property-Management-System
Back- und Frontend perfekt verzahnt

Das Property-Management-System (PMS) von RoomRaccoon ist die „Drehscheibe“ für alle Belange Ihrer Pension. Sie können unkompliziert Module integrieren, die unterschiedlichste betriebliche Aspekte Ihres Hauses abdecken, zum Beispiel Gästeverwaltung, Ertragsmanagement, Housekeeping, Zahlungsabwicklung und Reporting.

Moderne Technologie für persönliche Verbindungen zu Ihren Gästen

Was bei Software für Pensionen zu beachten ist

 RoomRaccoons Software für kleine Pensionen und ähnliche Hotelleriebetriebe ist wie für Ihren individuellen Bedarf entwickelt worden, nicht zuletzt in puncto Nutzerfreundlichkeit. Sie lässt sich perfekt und sicher mit Ihren bewährten Tools verknüpfen. Die Pensionssoftware verschafft Ihnen ungeahntes Wachstum, unterstützt durch verlässlichen Support und kontinuierliche Updates.

 

Stärken Sie Ihr Team mit intuitiver Technik, die sich an Ihre Pension anpasst und Erfolge begünstigt.


Schulung und Support

Stetiger Support und gezielte Hilfen
 

Unser guter Ruf

Was Kunden über uns sagen
 

Funktionen und Nutzerfreundlichkeit

Upgrades und Module nach Wunsch

FAQs zu Software für kleine Pensionen

1 Was ist Managementsoftware für Pensionen?
Wenn eine Pension Software für das Management einsetzt, stehen Effektivitätssteigerungen auf der Agenda. Höchste Priorität haben die Vereinfachung von Prozessen, die Verbesserung des Gästeerlebnisses und die Optimierung des Managements im Allgemeinen.
2Was bringt Software Pensionen genau?
Eine Pension zu führen, umfasst eine Fülle von Aufgaben, die auf die Zufriedenheit der Gäste abzielen. Anders als Hotels positionieren Pensionen sich als unkomplizierte und günstige Unterkünfte für Geschäfts- und Privatreisende. Um eine Pension mit ihren individuellen Angeboten wirtschaftlich zu führen, erweisen sich Softwarekomponenten für Folgendes immer wieder als hilfreich:
  • Wartung des Objekts
  • Check-in und Check-out
  • Reinigung und Raumpflege
  • Buchungsmanagement
  • Zahlungsabwicklung
  • Marketing
  • 3Wie viel kostet Software für kleine Pensionen?
    Wenn Sie für das Management Ihrer Pension Software von RoomRaccoon nutzen, hängen die Kosten von den Gegebenheiten Ihres Hauses ab, also von der Zimmerzahl, und vom Abrechnungsturnus wie auch vom gewählten Paket. So sieht die Auswahl aus: Entry, Starter, Premium und Enterprise, bei Bedarf ergänzt um Upgrades.
    4Wenn ich fürs Management meiner Pension Software auswähle: Auf welche Funktionen sollte ich achten?
    Ein Verwaltungssystem für Pensionen sollte für ein unkompliziertes Handling von Reservierungen bzw. Buchungen, Gästedaten, Zimmerreinigung und Rechnungsstellung sorgen. Dann erleichtert es Ihnen die Arbeit immens. Bei der All-in-one-Lösung von RoomRaccoon profitieren Sie insbesondere hiervon: - Verschlankung der Aufgaben an der Rezeption
  • Zimmer- und Preismanagement
  • Onlinezahlungen
  • Rechnungsstellung
  • Kommentare und Bewertungen
  • Berichte und Nutzungsstatistiken
  • Zimmerreinigung und Wartungsarbeiten
  • Management von Onlinevertriebskanälen
  • Ertragsmanagement und Preistools