HOTEL-PMS

Einfachere Abläufe und nahtlose Customer Journey dank Hotel-PMS

Gewinnen Sie bei unterschiedlichsten Aufgaben Zeit, etwa bei der Gästekommunikation, Zahlungen, Buchungen und Check-outs. Optimieren Sie das Gästeerlebnis mit Automatisierung durch RoomRaccoons PMS.

Alle Buchungen und Reservierungen stets im Blick

Verschaffen Sie sich auf Knopfdruck einen Überblick über alle Buchungen. Das unkomplizierte Belegungsplan-Dashboard macht’s möglich. Per Drag-and-drop lassen sich Zimmerupgrades jederzeit blitzschnell in das System übertragen. Und Buchungs- sowie Rechnungsdetails können Sie mit nur einem Klick aufrufen.
Besonders nutzerfreundlich: die Farbcodes. Daran ist der aktuelle Buchungsstatus prompt zu erkennen.

NEU

Zimmerkontingente bequem verwalten: Room Allotment

Die Funktion Room Allotment macht es eigenständigen Unterkünften leicht, Reisebüros, Firmenkunden und Eventplanern passende Zimmerkontingente anzubieten.

Als Hotelier können Sie mit wenigen Klicks bequem Kapazitäten zu Gruppenprofilen zuweisen. Bedienen Sie unterschiedliche Großkunden mit flexiblen Optionen bei der Zimmerwahl:

Aufgaben an der Rezeption völlig intuitiv bearbeiten

Buchungen und Reservierungen

Anmeldung der Gäste

Registrieren Sie ganz einfach mehr Gäste in kürzerer Zeit. Wie das möglich ist? Mit RaccoonID. Das digitale Tool scannt die Barcodes von Ausweisdokumenten und überträgt die relevanten Daten automatisch in die richtigen Felder im System.

Online-Check-in und -Check-out

Geben Sie dem Ein- und Auschecken Ihrer Gäste mehr Effizienz und Eleganz: mit unserer Hotel-Check-in- und -Check-out-Software. Zum einen fließen damit bei Registrierungen bzw.. Online-Check-ins alle Gästedaten direkt in Ihr System, etwa Ausweisnummer, Flugnummer und Ernährungsvorlieben. Zum anderen wird die Abreise für die Gäste damit richtig lässig: mit maßgeschneiderter Zahlungsabwicklung beim Online-Check-out.

Wie nebenbei können Sie übrigens auch Ihre Einnahmen steigern, bevor die Gäste überhaupt anreisen: mit RaccoonUpsell,dem Tool für automatische Zusatzverkäufe. Das pusht den RevPAR wie von selbst.

Zahlungen und Rechnungstellung

Verschaffen Sie sich in Echtzeit einen Überblick über die Kundenaccounts inklusive OTA-Transaktionen, die mit virtuellen Kreditkarten getätigt werden. Abrechnungen werden beim Check-out automatisch erstellt.

Aus ein und derselben Ansicht heraus können Sie die Rechnungen individualisieren sowie aufteilen und auch Zahlungsaufforderungen versenden. Virtuelle Kreditkarten (VCCs) belastet das System bequem von selbst. Und sogar die analoge Rezeption ist vollständig in das digitale Bezahlsystem integriert: über das RoomRaccoon-Kartenlesegerät.

Kommunikation mit Ihren Gästen

Halten Sie Ihre Gäste individuell auf dem Laufenden und pflegen Sie die Beziehungen über die gesamte Customer Journey hinweg. Automatische Bestätigungsmails, personalisierte Nachrichten im Anschluss an den Aufenthalt und umsatzfördernde E-Mails vor der Anreise sind hierbei Ihr Schlüssel zum Erfolg.

Locken Sie Ihre Gäste erneut zu sich, indem Sie ihnen nach der Abreise Rabattcodes für künftige Direktbuchungen mailen.

HOUSEKEEPING-MANAGEMENT

Stets perfekte Zimmer mit RaccoonHousekeeping

RoomRaccoons Hotel-PMS deckt einfach alle Belange Ihres Unternehmens ab. Also auch das Housekeeping. Per Echtzeit-Feed können Sie hierüber Aufgaben einrichten sowie zuteilen und den Status eines jeden Raums einsehen.

Die Mitglieder Ihres Housekeeping-Teams können Zimmerstatus aktualisieren und Notizen anfügen, alles über die einfach zu bedienende Smartphone-App.

REVENUE-MANAGEMENT

Der Konkurrenz immer den entscheidenden Schritt voraus

Mit RaccoonRev verfügen Sie über ein digitales Werkzeug, mit dem Sie Ihre Preise besonders strategisch setzen können. Das Tool bereitet sowohl Daten Ihres Hauses als auch Marktdaten für Sie auf.

Mit RaccoonRev sind Sie zur Stelle, wenn Ihre Wettbewerber Preise hochsetzen oder senken. Und wenn sie ausverkauft sind, werden Sie ebenfalls informiert.