Was Dich zu einem

Raccoon macht

Du brennst für Hoteltechnologie? Komm zu uns, zu RoomRaccoon, und werde Teammitglied bei einem der führenden Unternehmen aus dem Bereich Software as a Service (SaaS).

Unsere Büros befinden sich in Breda (in den Niederlanden, unsere Hauptniederlassung), Lissabon, Kapstadt und Valencia. Wir sind stolz darauf, neugierig-offene, kompetente und ehrgeizige Menschen einzustellen, die um den Wert kundenzentrierter Lösungen und echter, sinnvoller Veränderungen wissen. Unser Einstellungsverfahren ist gründlich. Wir nehmen uns Zeit dafür, Dich an Bord zu holen.

1

Der coole Teil

Du hast uns Deine Bewerbung geschickt, uns gefällt, was wir auf dem Papier sehen. Nun möchten wir Dich gern genauer kennenlernen: per Video. Aus unserer Personalabteilung meldet sich jemand bei Dir, um mehr über Dich zu erfahren, und dann schickst Du uns ein zweiminütiges Video über Dich.

Sei ruhig kreativ, aber sei Du selbst! Du absolvierst einen 16Personalities-Test und führst ein Gespräch mit einem unserer Raccoons, wenn Du Dich für eine andere Sprache als Englisch bewirbst (abhängig von der Stelle, um die es geht).

2

Kommen wir zur Sache!

Das erste Gespräch mit Deinem möglichen Teamleiter steht an. Da geht es ganz und gar um Dich. Vielleicht haben wir ein paar technische Fragen, aber es geht nicht groß ins Detail. War dies erfolgreich, kannst Du uns als Nächstes in einem fachlichen Assessment und bei einem IQ-Test beeindrucken. Das Fachliche hat in der Regel die Form einer kleinen Präsentation: Du pitchst zu einem für Deine Position relevanten Thema. Begeisterst Du uns, treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch in einem unserer Büros, wobei Du ein Mitglied unserer obersten Leitung triffst und Dir einen Eindruck von unserer Unternehmenskultur verschaffen kannst.

3

Einführungsprogramm

Jetzt geht es los. In der Einführungsphase, die insgesamt zwei Wochen dauert, kannst Du Dir Deine ersten Lorbeeren verdienen. Damit wirst Du zu einem waschechten Raccoon. Zu Beginn geht es vor allem darum, dass Du Dir viel Wissen aneignest, Deine Kollegen kennenlernst und ein Gespür dafür bekommst, welche Werte bei uns für Wachstum sorgen. Mach Dich bereit für Schulungen, Workshops, Meetings, Aktivitäten und Vergnügen!

Schritt 4

„World Week“

Einmal im Jahr treffen wir uns alle an unserem größten Standort: in Kapstadt. Dann gönnen wir uns eine fantastische Woche mit Events, haben auch alle dabei, die sonst remote arbeiten, und feiern gemeinsam. Wir hoffen, Du bist bereit, uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen! Werden wir das weltweit führende Hotelmanagementsystem!

Du kommst aus dem Ausland?

Freu Dich auf ein Kapstadt-Erlebnis, das alles andere in den Schatten stellt! Wir helfen Dir beim Reiseplan und bei der Logistik.

 

Du hast noch Fragen?

1Wie ist es, bei RoomRaccoon zu arbeiten?
RoomRaccoon ist ein schnell wachsendes SaaS-Unternehmen der Hotelleriebranche. Wir setzen alles daran, die Zukunft der Hoteltechnologie zu verändern. Dafür krempeln wir in diesen Abteilungen die Ärmel hoch: Sales, Customer Success, Customer Support, Implementations, Marketing, Product, Recruitment und People.
2Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren?
Bei uns gibt es immer zum Quartalsbeginn einen Bewerbungsprozess. Idealerweise dauert ein Einstellungsverfahren höchstens einen Monat. Natürlich hängt das ein wenig von der Position und dem Arbeitsort ab. Wir lieben allerdings, wenn’s schnell geht, sodass wir nach Möglichkeit alles in nur ein oder zwei Wochen in trockene Tücher bringen.
3Ich habe mich schon mal beworben, leider ohne Erfolg. Darf ich es erneut versuchen?
Selbstverständlich! Vor allem, wenn Du mit unserer Rückmeldung zu Deiner vorigen Bewerbung etwas anfangen konntest und uns nun wirklich überzeugen kannst, dass Du ideal zu uns passt.
4Ich finde keine perfekt passende Stelle. Was kann ich tun?
Wir schreiben immer wieder neue Stellen aus. Schau einfach gelegentlich auf unsere Karriereseite. Vielleicht ist schon bald genau das Richtige für Dich dabei.
5Kann ich remote arbeiten oder erwartet Ihr mich in einem Büro?
Wir halten große Stücke auf den persönlichen Austausch und Teamwork. Daher erwarten wir im Hinblick auf die Ausschreibungen für Breda, Lissabon, Kapstadt und Valencia immer Anwesenheit im Büro. Für die USA, Mexiko, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Kroatien setzen wir hingegen auf Remote-Teams.
6Was, wenn ich in die Nähe eines der RoomRaccoon-Büros umziehen muss?
Stark, Du ziehst unseretwegen um? Das ist ein großartiger Beginn unserer Beziehung, und selbstverständlich unterstützen wir Dich bei diesem Vorhaben. Unser Team meldet sich bei Dir, um alle praktischen Dinge des Umzugs zu klären.