Hospitality-Apps

Für glücklichste Hotelgäste: Apps nach Maß für die optimale Kommunikation

Erfüllen Sie die Wünsche Ihrer Gäste so schnell, als könnten Sie ihre Gedanken lesen: per Hotelgäste-App, über die jedes Anliegen blitzschnell vorliegt.

Sie haben die Wahl bei den innovativen Angeboten unserer Partner. Mit den Funktionen werden Sie Ihre Gäste begeistern.

Unsere Partner

SO FUNKTIONIERT’S

Mit integrierten Lösungen zu ungeahnter Gästezufriedenheit

RoomRaccoon greift mit führenden Hospitality-Apps ineinander, sodass Sie die Wünsche Ihrer Gäste mit weniger Aufwand besser verwirklichen können.

Hotelgäste-App-Funktionen wie die für das Reputationsmanagement und Direktnachrichten an Ihre Gäste können Ihnen helfen, wenn Sie das ultimative Gästeerlebnis gestalten, mehr Direktbuchungen erhalten und das Cross- sowie Upselling ausbauen wollen. Und das ist noch nicht alles …

Übersicht über und Reaktion auf Gästebewertungen in Echtzeit

Wer den guten Ruf des eigenen Hotelleriebetriebs kontrollieren möchte, hat es mit entsprechenden Systemen leichter. Sie verschaffen schnell einen bequemen Überblick über die Kommentare, die auf Bewertungsportalen auftauchen.

Zugleich können Sie die Antworten bekommen, die Sie wünschen: mit vorgefertigten Feedbackaufforderungen, die Sie Ihren Gästen über Ihre Hospitality-App vor, bei und nach dem Aufenthalt senden können.

Virtuelle Assistenten als Anschubhilfe für Buchungen

Lassen Sie virtuelle Assistenten oder Chatbots per Gästeservice-App für Ihr Haus arbeiten, bereitgestellt mit der RoomRaccoon-Buchungsmaschine.

Per KI-Chatbot erhalten Ihre Gäste jederzeit passgenaue Antworten und personalisierte Empfehlungen. Damit vermeiden Sie, dass Ihr Haus Gelegenheiten für Einnahmen verpasst, und „verwandeln“ Websitebesucher in glückliche, treue Gäste.

Mit userspezifisch smarter Website zu mehr Erfolg für Ihren Betrieb

Heben Sie die Onlinepräsenz Ihres Hauses auf höhere Ebenen. Smarte kundenspezifische Anpassungen Ihrer Website stellen diese individuell auf jeden User ein, was die Buchungswahrscheinlichkeit steigert.

Diese bahnbrechende Lösung kombiniert Trackingtechnologie mit tiefgreifenden Analysen und münzt dies in Leistungsstärke Ihrer Website um. Damit können Ihre Conversion-Rates geradezu durch die Decke gehen. Von der fesselnden User Experience ganz zu schweigen.

Vor der Anreise, während des Aufenthalts, nach der Abreise: Kontaktpflege, wann immer Sie wollen

Über spezifische Messenger-Apps können Sie Ihren Gästen bequem jederzeit individuelle Nachrichten zukommen lassen. Die Check-in-Zeit ändert sich? Eine Routenbeschreibung wäre hilfreich? All das ist einfach schnell mitgeteilt.

Ganz nebenbei können Sie über Ihre Hotelgast-App auch Extras schmackhaft machen, um Zusatzeinnahmen zu generieren. So können Gäste zum Beispiel ein Dinner in Ihrem Restaurant schon vorab buchen.

Mehr Umsatz, schlankere Abläufe, glücklichere Gäste: mit ein und derselben Plattform

Informationen zur Vertiefung

FAQs zu Hotelgäste-Apps

1Was ist eine Hotelgäste-App?
Hotelgäste-, Gästeservice- oder auch Hospitality-Apps sind Softwareanwendungen, mit denen Betreiber von Gästeunterkünften und andere Anbieter aus dem Gastgewerbe ihre Abläufe in vielerlei Hinsicht besonders effizient erledigen können. Gästeservice-Apps stehen für unterschiedlichste Funktionen, zum Beispiel Rezeptionsmanagement, das Ein- und Auschecken der Gäste, Verwaltung von Reservierungen und Buchungen oder auch Zimmerservice und Housekeeping.

Hospitality-Apps für Gästeunterkünfte und „virtuelle Rezeptionen“ in Form von Software sind häufig über Smartphones, Tablets und andere mobile Endgeräte nutzbar. Das steigert die Flexibilität und Mobilität im Management von Gästeunterkünften.
2Wie können Hotelgäste-Apps das Gästeerlebnis aufwerten?
Hotelgäste-Apps verbessern das Gästeerlebnis, indem sie beim Check-in Wartezeiten aus der Welt schaffen und den Gästen ermöglichen, ihre Mobilgeräte als Zimmerschlüssel zu nutzen. Die Apps können Wünsche und Gepflogenheiten der Gäste speichern, womit Ihr Team einfacher einen zum Gast passenden Service anbieten kann.

Die Gäste können sich über Gästeservice-Apps direkt mit dem Personal des Hauses kurzschließen, wenn sie ein Anliegen haben. So erhalten sie schneller eine Antwort und auch den gewünschten Service. Außerdem lassen sich über solche Apps zum Beispiel Zusatzinformationen zur Unterkunft, Stadtpläne und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten an den Gast bringen. Mit diesen Annehmlichkeiten wird der Aufenthalt besonders erfreulich.
3Wie können Gästeservice-Apps dem Personal Arbeit abnehmen?
Indem solche kleinen Softwareanwendungen Aufgaben wie das Einchecken, das Auschecken und das Reservierungsmanagement automatisieren, kann die Belegschaft schneller arbeiten und Fehler vermeiden. Dank unmittelbarem Zugriff auf Gästedaten, Zimmerstatus oder auch die Hausordnung kann das Team Antworten sofort und korrekt beantworten.

Hotelgäste-Apps eignen sich außerdem als teaminterner Kommunikationskanal. Darüber lässt sich sicherstellen, dass alle im Hinblick auf Gästeanfragen, Zimmerservice und Wartungsangelegenheiten immer auf dem Laufenden sind.
4Lassen sich Hospitality-Apps einfach einrichten?
In der Regel sind Gästeservice-Apps bzw. Lösungen für die „virtuelle Rezeption“ nutzerfreundlich und lassen sich ziemlich einfach installieren. Es gibt für die Implementierung detaillierte Leitfäden oder auch Kundensupport. Je nach Komplexität des Hotelleriebetriebs und je nach Umfang der gewünschten Funktionen kann der Aufwand variieren.