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Bewerben Sie Ihre Unterkunft auf populären Hotelmetasuchmaschinen, die Interessenten für Direktbuchungen ohne Umwege auf Ihre Website lenken.
Bei Metasuchmaschinen können Sie flexibel festlegen, welchen Preis Sie maximal für eine hochrangige Platzierung Ihrer Anzeige zahlen wollen. Auf diese Weise lässt sich ein deutlich höherer ROI erzielen, als wenn der gleiche Betrag in OTA-Listings investiert wird.
RoomRaccoon gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Unterkunft direkt mit Google-Hotelanzeigen und Tripadvisor zu verknüpfen. Wir stellen die aktuellsten Angaben zu Ihren Verfügbarkeiten und Preisen online ins Rampenlicht und erledigen die Updates mit Echtzeit-Synchronisierung.
Indem sie Reiselustigen bei der Onlinesuche Preise und Verfügbarkeiten präsentieren, verhelfen Metasuchmaschinen Hotels stetig zu Buchungen und Reservierungen über die hauseigene Website.
Das heißt für Sie: Neben OTAs empfehlen sich Hotelmetasuchmaschinen als zweites Standbein zur Direktvermarktung Ihrer Zimmer. Ohne Mehraufwand können Sie auf diese Weise außerdem Extras auf dem Zimmer sowie besondere Pakete verkaufen und die Markenwahrnehmung ausbauen. Eine nutzerfreundliche Buchungsmaschine, die die Buchungen sofort verarbeitet, ist dabei der Grundstein.
Reisende wollen heute mehr und mehr beim Anbieter selbst buchen. Eine perfekte Gelegenheit für Sie, Ihre Optionen für Direktbuchungen über Hotelsuchmaschinen anzuzapfen! Damit steigern Sie Ihren Direktumsatz und haben alle Aspekte des Gästeerlebnisses selbst in der Hand.
Hotelmetasuchmaschinen sind Plattformen, die Suchanfragen an eine Fülle von Quellen senden, mit denen sie vernetzt sind, beispielsweise Hotelwebsites und Onlinebuchungsportale. Sie tragen Verfügbarkeiten, Preise und Angebote der Unterkünfte zusammen und listen sie in spezifischen Rankings. Gelegentlich werden sie daher auch als Hotelaggregatoren bezeichnet. In erster Linie verschafft eine Metasuchmaschine Hotels ein Plus bei Onlinepräsenz und Reichweite. Sage und schreibe 94 % aller Reisenden nutzen Metasuchen, um Hotelpreise zu vergleichen. Doch noch etwas Wesentliches steht für die Unterkünfte dabei auf der Habenseite: Sie kommen direkt an die Kontaktdaten der Gäste, was bei Buchungen über Onlinebuchungsplattformen nicht der Fall ist.
Verschiedenen Angaben zufolge wächst die Google-Hotelsuche (Google Hotel Ads) schneller als alle vergleichbaren Angebote. Ihr Marktanteil wird auf 64–80 % geschätzt. Beliebt bei unterschiedlichsten Unterkünften ist Googles Hotelsuche unter anderem wegen der Flexibilität in puncto Gebotsoptionen, zum Beispiel Cost per Click, Cost per Action oder Pay per Stay (CPC, CPA bzw. PPS).
Wir empfehlen, auf eine Google-Hotelanzeigen-Strategie zu setzen, da dies signifikante Umsatzsteigerungen erwarten lässt. Es ist durchaus realistisch, ein Viertel der direkten Umsätze über diese Hotelmetasuche zu erwirtschaften, wenn man die besten verfügbaren Preise seiner Unterkunft listet.
RoomRaccoon-Kunden genießen die bequeme Einrichtung, unkompliziertes Bieten und eine übersichtliche Rechnungsstellung. Wir erledigen das Technische und Sie erhalten einfach am Monatsende eine Rechnung.
Wenn Sie eine Hotelmetasuche in Ihre Vertriebsstrategie integrieren wollen, gilt es, einige Aspekte abzuwägen, etwa Kostenmodelle und Konnektivitätsoptionen.
Die meisten Metasuchportale ermöglichen lediglich eine Anbindung über einen Konnektivitätspartner wie RoomRaccoon mit der eigens konzipierten Channel-Management-Software.Damit lässt sich der Abruf- und Aktualisierungsprozess vollständig automatisieren, sodass die Hotelmetasuchmaschine bei den Angaben zu Ihrem Haus stets up to date ist.
Die folgende Darstellung geht genauer darauf ein, bei welcher Metasuche Hotels was erwarten können: