RoomRaccoon und Smartpricing – neue Partnerschaft für höhere Umsätze in Hotelleriebetrieben

April 23, 2024 Lindsay
Home > Press Release > RoomRaccoon und Smartpricing – neue Partnerschaft für höhere Umsätze in Hotelleriebetrieben
Diesen Beitrag teilen

Die direkte API-Integration stärkt Betreiber von Gästeunterkünften mit den Tools, die sie für mühelose Umsatz- und Betriebsoptimierungen benötigen.

(Berlin) 23 April 2024 – RoomRaccoon, ein führendes Managementsystem für unabhängige Hotelleriebetriebe, hat sich mit Smartpricing zusammengetan, einem Technologiespezialisten für das Umsatzmanagement von Hotels und Pensionen, B&Bs und Ferienapartments. Dank dieser Kooperation können Gästeunterkünfte mit passgenauen Tools ihre Umsätze und Abläufe auf eine neue Stufe heben.

Die nahtlose, direkte API-Integration zwischen den beiden Systemen dient dazu, Buchungsdaten aus dem Property-Management-System (PMS) von RoomRaccoon mit Marktdaten und standortspezifischen Trends zu kombinieren, um zu jedem Datum und für jedes Zimmer bzw. Apartment den profitabelsten Preis zu ermitteln. Diese Synchronisation in Echtzeit stellt sicher, dass Gästeunterkünfte ihre Preisgestaltung effizient sowie effektiv im Einklang mit Markttrends optimieren können.

„Wir sind stolz, dass Smartpricing nun zu unseren Integrationspartnern zählt, denn wir setzen alles daran, Hoteliers mit innovativen Lösungen für die Umsatzoptimierung zu stärken“, ordnet Steven Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. „Auf dem heutigen umkämpften Markt können Preisentscheidungen für Unterkünfte die Weichen auf Erfolg oder auf Scheitern stellen. Mit dieser Integration können unsere Kunden intelligente Preisstrategien ausspielen, mit denen sie der Konkurrenz voraus sind und ihre Umsatzziele erreichen.“

„Mit RoomRaccoon in einem Team zu spielen, beweist das Engagement von Smartpricing, Gastgewerbebetriebe bei der Verbesserung ihrer Umsatzstrategien zu unterstützen. Uns liegt daran, gemeinsam Spitzentechnologien bereitzustellen und die Gewinnsteigerung zu fördern, da die Marktdynamiken sich schnell verändern“, erklärt Luca Rodella, einer der Gründer und CEO von Smartpricing.

Einige der zentralen Vorzüge der RoomRaccoon-Smartpricing-Integration:

Optimierung der Umsätze – Ausbau der Umsatzpotenziale mit strategischen datengestützten Preisoptimierungen

Verschlankung der Abläufe – Vereinfachung administrativer Aufgaben und Minimierung des manuellen Aufwands durch automatisierte Preissynchronisation

Optimierung der Umsätze – Auswertung von Markttrends und Vorlieben der Gäste im Hinblick auf fundierte unternehmerische Entscheidungen

DieRoomRaccoon-Smartpricing-Integration isteht Gästeunterkünften ab sofort zur Verfügung.

Über Smartpricing

Das von Luca Rodella, Eugenio Bancaro und Tommaso Centonze gegründete Unternehmen mit Sitz in Italien brachte seine Software 2020 an den Start. Seither hat Smartpricing bereits über 3.000 Hotelbetrieben zu Preisoptimierungen verholfen. Die Umsatzmanagement-Software nutzt KI-gestützte Algorithmen für die Ermittlung der optimalen Raten. Mithilfe maschinellen Lernens und anhand von Automatisierungen hilft die Technologie Gästeunterkünften, ihren Vertrieb auszubauen und marktorientierte Preise aufzurufen. Smartpricing ist das am schnellsten wachsende B2B-SaaS-Unternehmen auf dem europäischen Hotelleriemarkt.

Über RoomRaccoon

RoomRaccoon ist ein preisgekröntes Hotelmanagement-System, dem Tausende unabhängige Unterkünfte rund um den Globus vertrauen. Die cloudbasierte Software-Suite stärkt Hoteliers und Betreiber kleiner und mittlerer Unterkünfte mit neuartigen, umfassenden Produkten und Lösungen für Umsatzsteigerungen, Verschlankungen der operativen Abläufe und ein zeitgemäßes Gästeerlebnis. Mit über 400 Integrationen ist RoomRaccoon eine der am stärksten vernetzten Lösungen auf dem Markt. Das 2017 von einer Hotelbesitzerin und einem Technologiespezialisten gegründete Unternehmen wurde 2020 und 2021 von Hotel Tech Report als bestes Hotelmanagement-System weltweit ausgezeichnet.

Pressekontakt:
Lindsay Krause, Senior Brand Manager, RoomRaccoon
[email protected]

Author Image

Lindsay

Ähnliche Beiträge