RoomRaccoon und HyperGuest jetzt integriert zur Optimierung der Nachfrageverteilung unabhängiger Hotelleriebetriebe

November 8, 2023 Lindsay
Home > Press Release > RoomRaccoon und HyperGuest jetzt integriert zur Optimierung der Nachfrageverteilung unabhängiger Hotelleriebetriebe
Diesen Beitrag teilen

(Berlin) 9. November 2023 –RoomRaccoon, eines der führenden Managementsysteme für unabhängige Unterkünfte, hat sich mit HyperGuest zusammengetan, einem exzellenten System für den Vertrieb und die Konnektivität von Hotels, Pensionen, B&Bs und ähnlichen Betrieben. Diese strategische Partnerschaft gibt RoomRaccoon-Nutzern Zugriff auf ein weltweites Distributionsnetz, über das sie Zimmer in großem Stil direkt an B2B-Kunden vermarkten können.

Die Zwei-Wege-Schnittstelle mit dem RoomRaccoon-Channel-Manager stellt sicher, dass die Verfügbarkeiten und Preise des jeweiligen Hauses stets ohne Verzögerung an HyperGuest übermittelt werden, und zwar auf allen Kanälen. So können Hoteliers gegen niedrige Provisionen mehr Buchungen von Reiseanbietern erhalten, etwa von Agenturen, Konsortien sowie spezialisierten OTAs und von Dienstleistern, die Geschäftsreisen vermitteln.

„Da wir unentwegt daran arbeiten, unseren Marktplatz für Hotellerievertriebslösungen auszubauen, freuen wir uns über die HyperGuest-Partnerschaft besonders. Damit können wir unseren Kunden Zugriff auf ein umfassendes B2B-Vertriebsnetz geben“, ordnet Stevie Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. „Die Partnerschaft wird Hoteliers mit schlankem Datenmanagement und besserer Sichtbarkeit stärken, was die Auslastung und die Wirtschaftlichkeit steigert.“

Mit transparenten Buchungsdaten können Unterkünfte dank der HyperGuest-Integration die Beziehung zu ihren Gästen ungewöhnlich stark steuern. Anders als bei herkömmlichen Buchungen über externe Portale haben RoomRaccoon-Nutzer hierbei schon im Moment der Buchung Zugriff auf die Gästedaten, womit sie individuelle Angebote unterbreiten können. Das automatisierte Upselling anhand der Funktion RaccoonUpsell sorgt wie von selbst für das Cross- und Upselling von Zusatzangeboten, womit der Wert je Gast steigt.

Kristine Meyer, Strategic Partnership Manager bei HyperGuest, erklärt: „Wir sind begeistert, unsere Kooperation mit RoomRaccoon vermelden zu können! Diese Partnerschaft ist ein entscheidender Meilenstein für beide Unternehmen. Mit den gleichen Ambitionen und mit der Leidenschaft für Innovationen wird diese Allianz unserer Überzeugung nach die Reichweite von HyperGuest ausbauen und RoomRaccoons Kunden substanziellen Mehrwert bringen.“

Die RoomRaccoon-HyperGuest-Verknüpfung steht Unterkünften weltweit zur Verfügung.

Über HyperGuest

HyperGuest, ein führender Marktplatz für den Hotellerievertrieb, verknüpft Unterkünfte und Zulieferer direkt mit unterschiedlichsten Reiseanbietern. Dabei werden die Daten in Echtzeit übertragen. Das verhilft zur Optimierung der Bestandsverteilung, zur Verschlankung von Betriebsabläufen und zur Steigerung der Umsätze. Gegründet 2020, agiert HyperGuest rund um den Globus, mit Büros in Israel, Barcelona, Buenos Aires, Miami und Indien. Die ausgefeilte Technologie und der smarte B2B-Marktplatz vereinfachen die Wertschöpfungskette bei Buchungen. Sie ermöglichen sowohl Unterkünften als auch Reiseanbietern in großem Stil Direktbuchungen. Gegründet 2020, agiert HyperGuest rund um den Globus, mit Büros in Israel, Barcelona, Buenos Aires, Miami und Indien.

Über RoomRaccoon

RoomRaccoon ist ein preisgekröntes Hotelmanagement-System, dem Tausende unabhängige Unterkünfte rund um den Globus vertrauen. Die cloudbasierte umfassende Software-Suite für Hoteliers und Betreiber anderer kleiner und mittlerer Unterkünfte sorgt für Umsatzsteigerungen, Verschlankungen der operativen Abläufe und ein zeitgemäßes Gästeerlebnis. Mit über 400 Integrationen ist RoomRaccoon eine der am stärksten vernetzten Lösungen auf dem Markt. Das 2017 von einer Hotelbesitzerin und einem Technologiespezialisten gegründete Unternehmen wurde 2020 und 2021 von Hotel Tech Report als bestes Hotelmanagement-System weltweit ausgezeichnet.

Medienkontakt
Lindsay Krause, Senior Brand Manager
[email protected]

Author Image

Lindsay

Ähnliche Beiträge