RoomRaccoon und Guestnet, das neue Duo für mehr Gästezufriedenheit und Umsatzwachstum unabhängiger Hotels

April 16, 2024 Lindsay
Home > Press Release > RoomRaccoon und Guestnet, das neue Duo für mehr Gästezufriedenheit und Umsatzwachstum unabhängiger Hotels
Diesen Beitrag teilen

Dank der Integration können Betreiber von Gästeunterkünften besonders geschickt optimale Beziehungen zu ihren Gästen aufbauen und so deren Zufriedenheit steigern.

Berlin. 16. April 2024 – RoomRaccoon,ein führendes Hotelmanagement-System für eigenständige Unterkünfte, hat sich mit Guestnet, zusammengetan, einer neuartigen Lösung zur perfekten Umsorgung der Gäste. Die Zwei-Wege-Verknüpfung versetzt Betreiber kleiner und mittelgroßer Unterkünfte in die Lage, besonders sinnvolle Kontakte über die gesamte Customer Journey hinweg zu gestalten. Damit können sie den Erwartungen heutiger technikaffiner Gäste vortrefflich gerecht werden.

Dank der nahtlosen Integration fließen die Daten zwischen RoomRaccoons Hotelsoftware und Guestnet problemlos. Dies kommt personalisierter Kommunikation mit den Gästen von Anfang bis Ende des Aufenthalts zugute. Während die Interaktionen vor und nach dem Hotelbesuch über RoomRaccoon laufen, optimiert Guestnet das Erlebnis vor Ort. Das Ergebnis: höhere Gästezufriedenheit und schlankere operative Abläufe.

Weitere Pluspunkte:

Bessere Kommunikation mit den Gästen

RoomRaccoon und Guestnet präsentieren sich als einheitliche Plattform für die Organisation der Gästekommunikation. Das macht diese an allen Punkten effizient und effektiv und lässt die Anfragen an der Rezeption zurückgehen, was den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter reduziert.

Höhere Zufriedenheit der Gäste

Guestnet versetzt die Gäste in die Lage, die Inhalte zu bestimmen. Damit können alle das System nach persönlichen Vorlieben nutzen.

Schlankste Webkey-Verbindung

Guestnet kooperiert mit FLEXIPASS, um Webkeys nahtlos über die Web-App zu übertragen. Das macht den Ablauf für die Gäste wie auch die Teams der Unterkünfte reibungslos und steigert zugleich die operative Effizienz.

Schlankste Webkey-Verbindung

Guestnet kooperiert mit FLEXIPASS, um Webkeys nahtlos über die Web-App zu übertragen. Das macht den Ablauf für die Gäste wie auch die Teams der Unterkünfte reibungslos und steigert zugleich die operative Effizienz. Mit digitalem, automatisiertem Upselling können Unterkünfte den Vertrieb ausbauen und zugleich Arbeitszeit sparen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Lösung mit RoomRaccoon an den Start zu bringen und so eine nahtlose Guest Journey und personalisierte Nutzererfahrungen zu ermöglichen. Das reduziert den Arbeitsaufwand von Hoteliers an der Rezeption entscheidend, beschleunigt ihre Abläufe und steigert folglich ihre Upselling-Optionen“, erklärt Martin Tauber, CEO und einer der Gründer von Guestnet.

„Es ist großartig, nun auch Guestnet auf unserem wachsenden Marktplatz zu haben. So unterstützen wir Betreiber von Unterkünften dabei, den sich wandelnden Erwartungen zunehmend technikaffiner Gäste gerecht zu werden. Die Integration steht für exzellente Optionen für die Gästeinteraktion, was für tiefere Verbindungen, authentische Personalisierung und verschlankte Effizienz sorgt“, ergänzt Steven Reffin, Head of Partnerships bei RoomRaccoon.

Die RoomRaccoon-Guestnet-integration ist für Unterkünfte weltweit verfügbar.

Über Guestnet

Guestnet definiert das Gästeerlebnis neu – mit seiner vollständig an den individuellen Bedarf anpassbaren und integrierten Web-App. Das ermöglicht nahtlose Kommunikation sowie Informationsvermittlung und ist ein Katalysator für Cross- und Upselling im Handumdrehen. Dank Mobilgerätezugang zu den Services sorgt Guestnet für hohe Gästeinteraktionsraten und Vertriebssteigerungen, was die Software zu einer idealen Wahl für Betreiber von Unterkünften macht, ob kleine eigenständige Häuser oder mittelgroße Hotelgruppen.

Über RoomRaccoon

RoomRaccoon ist ein preisgekröntes Hotelmanagement-System, dem Tausende unabhängige Unterkünfte rund um den Globus vertrauen. Die cloudbasierte Software-Suite stärkt Hoteliers und Betreiber kleiner und mittlerer Unterkünfte mit neuartigen, umfassenden Produkten und Lösungen für Umsatzsteigerungen, Verschlankungen der operativen Abläufe und ein zeitgemäßes Gästeerlebnis. Mit über 400 Integrationen ist RoomRaccoon eine der am stärksten vernetzten Lösungen auf dem Markt. Das 2017 von einer Hotelbesitzerin und einem Technologiespezialisten gegründete Unternehmen wurde 2020 und 2021 von Hotel Tech Report als bestes Hotelmanagement-System weltweit ausgezeichnet.

Pressekontakt:
Lindsay Krause, Senior Brand Manager
[email protected]

Author Image

Lindsay

Ähnliche Beiträge