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28. Mai 2024 – RoomRaccoon, ein führendes Managementsystem für eigenständige Hotelleriebetriebe, weitet seine Hotelsoftware im Hinblick auf die Gästeverwaltung aus. Das Unternehmen hat sich mit drei führenden Erneuerern der Branche zusammengetan: mit Orana Stay, GuestTouch und Woby.
Dank der Partnerschaften verfügen RoomRaccoon-Nutzer über eine bemerkenswerte Palette an gästespezifischen Funktionen, unter anderem personalisierte Kommunikation, digitale Conciergeservices, automatisiertes Upselling und ausgefeiltes Gästefeedback-Handling. Dies zielt darauf ab, das Gästeerlebnis aufzuwerten und an jedem Punkt der Customer Journey mehr Einnahmen zu generieren.
„Die Erwartungen der Gäste entwickeln sich immer weiter, insbesondere in puncto Technologie“, ordnet Steven Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. Da es gilt, die Zufriedenheit der Gäste zu steigern, sind Tools für das Gästeerlebnis enorm vorteilhaft, vor allem, wenn sie mit einem Property-Management-System, einem PMS, verzahnt sind. Wir sind überglücklich, diese bewährten Angebote über den RoomRaccoon-Marktplatz bereitstellen zu können, um unseren Kunden ein noch wertvolleres Produkt anzubieten.“
Orana Stay gibt dem Gastgewerbe neuen Pfiff, indem es Betreibern von Unterkünften ein integriertes Messagingsystem anbietet, das Folgendes umfasst: KI-Übersetzungen für über 100 Sprachen, digitale Gästeführer mit automatisierten Empfehlungen zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten sowie Veranstaltungen und die Option, die Besonderheiten sowie Leistungen des eigenen Hauses im Verlauf der gesamten Customer Journey zu bewerben.
Guest Touch ist eine beliebte Plattform für den Versand von Nachrichten an die Gäste und zur Steuerung der Reputation. Hotels und Hostels, Pensionen und Apartments können ihre Gäste damit von der Buchungsanfrage bis nach der Abreise kontaktieren, und das über den bevorzugten Kanal, beispielsweise SMS, WhatsApp, E-Mail oder den Chat von Google. Damit lassen sich der Umsatz wie auch das Gästeerlebnis auf eine neue Ebene heben.
Woby , eine beliebte Web-Anwendung aus den Niederlanden, versetzt Gäste in die Lage, Bestellungen online aufzugeben und online dafür zu bezahlen. Dies funktioniert dank einer Verknüpfung von POS- und PMS-Systemen der jeweiligen Unterkunft. Mit Woby können Gäste bequem über ein und dieselbe App zum Beispiel Housekeepingleistungen bestellen, Conciergeservice oder auch Informationen erbitten und Speisen und Getränke ordern.
Diese Partnerschaften unterstreichen RoomRaccoons Einsatz, seinen Kunden umfassende Lösungen bereitzustellen, die in der heutigen umkämpften Hotelleriewelt Erfolge begünstigen.
RoomRaccoon-Kunden können die neuen Verknüpfungen unkompliziert aktivieren: über den hauseigenen Marktplatz.
RoomRaccoon ist ein preisgekröntes Hotelmanagement-System, dem Tausende unabhängige Unterkünfte rund um den Globus vertrauen. Die cloudbasierte Software-Suite stärkt Hoteliers und Betreiber kleiner und mittlerer Unterkünfte mit neuartigen, umfassenden Produkten und Lösungen für Umsatzsteigerungen, Verschlankungen der operativen Abläufe und ein zeitgemäßes Gästeerlebnis. Mit über 400 Integrationen ist RoomRaccoon eine der am stärksten vernetzten Lösungen auf dem Markt. Das 2017 von einer Hotelbesitzerin und einem Technologiespezialisten gegründete Unternehmen wurde 2020 und 2021 von Hotel Tech Report als bestes Hotelmanagement-System weltweit ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Lindsay Krause, Senior Brand Manager, RoomRaccoon
[email protected]
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