RoomRaccoon mit erfolgreicher „Titelverteidigung“: erneut weltbester Hotel-Channel-Manager

November 26, 2024 Lindsay
Home > Press Release > RoomRaccoon mit erfolgreicher „Titelverteidigung“: erneut weltbester Hotel-Channel-Manager
Diesen Beitrag teilen

Breda (Niederlande), 25. November 2025 – RoomRaccoon, ein führendes System für das Management unabhängiger Hotelleriebetriebe, hat bei den World Travel Tech Awards das zweite Jahr in Folge die „World’s Best Hotel Channel Manager“-Wahl gewonnen.

Die Auszeichnungen dieser Serie honorieren herausragende Angebote auf allen wichtigen Feldern der Technologie für die weltweite Reisebranche. Gewählt werden die Gewinner von Hoteliers, anderen Branchenfachleuten und Endkunden. Die offizielle Ehrung dieses Jahres fand am 24. November bei der Galaveranstaltung der World Travel Tech Awards im Hotel Savoy Palace auf Madeira statt.

„Es ist eine Ehre, bei den World Travel Tech Awards wiederholt ausgezeichnet zu werden“, betont Tymen van Dyl, CEO und Gründer von RoomRaccoon. „Diese Anerkennung setzt einem spannenden Jahr des Wachstums und neuer Meilensteine bei RoomRaccoon die Krone auf. In den vergangenen zwölf Monaten haben wir mit den Übernahmen von Lobbi PMS und iHotelligence unsere Position gestärkt, unsere Plattform mit innovativen Funktionen erweitert, besonders wichtige Integrationen hinzugefügt und einiges mehr auf die Beine gestellt. Der Gewinn einer so großen Auszeichnung der Branche bestätigt unser Streben danach, branchenweit führende Lösungen für eigenständige Hoteliers anzubieten.“

Als Kernkomponente von RoomRaccoon synchronisiert die Channel-Management-Software Einträge in nur fünf Sekunden, womit Betreiber von Gästeunterkünften ihre Kapazitäten in Echtzeit ausweisen. Dank nahtloser Integration von über 200 Onlinebuchungskanälen – ohne zusätzliche Kommissionen – können Hotelleriebetriebe mühelos ihren Umsatz steigern und ihre Sichtbarkeit ausweiten.

Im irischen Boutiquehotel Gleesons Roscommonmit seinen 26 Zimmern ist man beeindruckt davon, wie effizient das Ratenmanagement mit dem RoomRaccoon-Channel-Manager gelingt: „In diesem Channel-Manager lassen sich Raten sehr bequem eingeben“, verrät Martina McHugh, zuständig für das finanzielle Controlling des Hotels. „Wir erhalten hier alles aus einer Hand, auch Updates für OTAs und Direktintegration in unser System.“

Über RoomRaccoon

RoomRaccoon ist ein preisgekröntes Hotelmanagement-System, dem Tausende unabhängige Unterkünfte rund um den Globus vertrauen. Die cloudbasierte Software-Suite stärkt Hoteliers und Betreiber kleiner und mittlerer Unterkünfte mit neuartigen, umfassenden Produkten und Lösungen für Umsatzsteigerungen, Verschlankungen der operativen Abläufe und ein zeitgemäßes Gästeerlebnis. Mit über 400 Integrationen ist RoomRaccoon eine der am stärksten vernetzten Lösungen auf dem Markt. Das 2017 von einer Hotelbesitzerin und einem Technologiespezialisten gegründete Unternehmen war bei den Hotel Tech Awards 2024 unter den führenden Anbietern in der Kategorie der besten Hotelmanagement-Software.

For more information, please contact Lindsay Krause at [email protected]

Author Image

Lindsay

Ähnliche Beiträge