Smartpricing

Smartpricing revolutioniert die Hotelbranche und darüber hinaus, indem es automatisch Unterkunfts- und Marktdaten analysiert, um stets die besten Preise zu empfehlen. Die benutzerfreundliche Software, die auf modernster künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basiert, ermöglicht es Hotels, BBs und Ferienvermietungen, ihre Einnahmen und ihren Betrieb mühelos zu optimieren.

Über Smartpricing

Ausgestattet mit verschiedenen intelligenten Funktionen, vereinfacht Smartpricing das Ertragsmanagement für vielbeschäftigte Gastwirte. Smartpricing arbeitet zwar autonom, aber die Nutzer können jederzeit flexibel eingreifen und die empfohlenen Preise anpassen. Die Gastgeber behalten die Kontrolle über die von ihnen festgelegten Preisstrukturen und können die Preise je nach Bedarf einzeln oder für mehrere Termine ändern.

Smartpricing wurde von Luca Rodella, Eugenio Bancaro und Tommaso Centonze gegründet, hat seinen Hauptsitz im italienischen Trentino und brachte seine Software 2020 auf den Markt. Seitdem haben mehr als 3.000 Unternehmen des Gastgewerbes Smartpricing genutzt, um ihre Preisstrategien zu verbessern. Seit seiner Gründung hat sich Smartpricing zum am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen im europäischen Gastgewerbe entwickelt.

Die Pluspunkte der Integration

  • Erweitern Sie Ihre Einnahmen: Mit einer maßgeschneiderten dynamischen Preisstrategie kannst du den Umsatz für jede Buchung maximieren.
  • Integriertes Channel Management: Die nahtlose Verwaltung mehrerer Vertriebskanäle verbessert die Transparenz und fördert die Buchungen.
  • Rationalisierung der Abläufe: Automatisierte Preisaktualisierungen erhöhen die Effizienz, senken die Betriebskosten und verhindern Fehler.
  • Datengestützte Einblicke: Datenanalysen ermöglichen es dir, fundierte Entscheidungen zu treffen und den Markttrends voraus zu sein.

Wie funktioniert die Integration von Smartpricing mit RoomRaccoon?

Smartpricing und RoomRaccoon arbeiten zusammen, um zwei Ziele zu erreichen: das Sammeln von Reservierungsdaten und das Aktualisieren der neu entwickelten Preisstrategie. Smartpricing erhält von RoomRaccoon ständig Informationen über den aktuellen Stand der Reservierungen und die Leistung der Unterkunft, einschließlich Belegung, durchschnittlicher Tagesrate (ADR), Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPAR), Abholungen und Buchungsfenster.

Anhand dieser Informationen und in Kombination mit Marktdaten und Standorttrends errechnet Smartpricing den profitabelsten Tarif für jedes Datum und jedes Zimmer/Appartement. Die Verbindung mit RoomRaccoon sorgt dafür, dass die berechneten Preise über alle angeschlossenen Buchungsportale hinweg synchronisiert werden. Die Integration über eine einfach einzurichtende API-Verbindung ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen Smartpricing und RoomRaccoon.

Verbindung zu Smartpricing

Kontaktiere noch heute unser Customer Success Team, um dich über die Anbindung an Smartpricing zu informieren. Hol dir eine kostenlose persönliche Demo.

Kategorie

Ertragsmanagement