INTEGRATIONEN
Mit Google-Hotelanzeigen mehr Direktbuchungen und weniger OTA-Abhängigkeit
Mit RoomRaccoon als Partner verfügen Sie über die Möglichkeit, bei Google Hotel-Ads zu schalten. Lenken Sie Interessierte direkt auf Ihre Website und steigern Sie Ihren Gewinn mit unserem Pay-per-Stay-Modell.
Mit Anzeigen über Google Hotels Reichweite steigern
Did you know that 57% of travelers start the process of booking accommodation with a Google query such as “hotels in [Your Location]” or “hotels near [Your Location] beach”?
Nutzen Sie diese Gelegenheit, Reisende auf Ihr Haus aufmerksam zu machen, die nach einer Unterkunft in Ihrer Gegend suchen. Über die Hotelanzeigen präsentiert Google den Namen Ihres Hauses, die Direktbuchungsquote, die Verfügbarkeiten und auch Nutzerkommentare, was spezifische Vorzüge einer Buchung auf Ihrer Website deutlich macht.
Mit einer Google-Partnerschaft mehr Direktbuchungen hereinholen
Wenn Sie möglichst wenig von kostspieligen OTAs abhängig sein und Ihren Direktvertrieb ausbauen möchten, können Google Hotel Ads Ihnen sehr in die Karten spielen. Über einen Konnektivitätspartner wie RoomRaccoon hilft Google Reisenden, Ihr Hotel, Ihre Pension, Ihr Hostel zu finden. Dabei werden Ihre Preise pro Nacht in Echtzeit angezeigt und Kunden zur direkten Buchung auf Ihre Website mit integrierter Buchungsmaschine geleitet.
Vorzüge Google-gestützter Direktbuchungen:
- direkter Zugriff auf Gäste- und Buchungsdaten, die für Sie wertvoll sind
- Flexibilität für Sie beim Angebot von Werbeaktionen und Paketen
- geringere Kommission pro Buchung als bei OTAs
- Kosten nur bei tatsächlicher Anreise des Gasts (Pay-per-Stay)
- höhere Wahrscheinlichkeit für Folgebuchungen, da Direktbucher eher zu Stammgästen werden
RoomRaccoons Google-Hotel-Ads-Service
Nahtlose Einrichtung, Gebotsabgabe und Abrechnung
Sie brauchen kein Ass im Digitalmarketing zu sein, um mit Google-Hotelanzeigen zum Erfolg zu kommen. RoomRaccoon hält die nötigen Leistungen für Sie ohne Zusatzkosten bereit.
Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie uns die Arbeit machen:
Wir erledigen die gesamte Einrichtung von A bis Z.
Wir managen Ihre Gebotsstrategie, um Ihre Einnahmen zu steigern.
Sparen Sie sich den Google-Ads-Manager-Account. Wir regeln die Zahlungen für Sie.
Genießen Sie volle Transparenz – mit detaillierten Abrechnungen zum Monatsende.
Klickfreudige Reisende mit Pay-per-Stay-Modell managen
Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Google Hotels bieten wir das Preismodell Pay-per-Stay (PPS) an. Dabei werden Kommissionen nur dann berechnet, wenn der Gast auch wirklich anreist, während bei den üblichen Werbekampagnen nach dem Prinzip Pay-per-Click (PPC) abgerechnet wird.
Unser PPS-Abrechnungsmodell macht es für Sie besonders angenehm. Falls potenzielle Gäste bei ihren Reiseplanungen wiederholt Ihre Anzeige anklicken, fallen für Sie nur einmal Kosten an, und auch nur dann, wenn die Buchung erfolgreich abgeschlossen wird. Zudem ist der Betrag fix, sodass stets klar ist, welche Kosten für eine Buchung anfallen. Das erspart Ihnen böse Überraschungen.
Mehr Umsatz, schlankere Abläufe, glücklichere Gäste: mit ein und derselben Plattform
Zur Vertiefung über Google-Hotelanzeigen
Google Hotel Ads clever nutzen: gewusst, wie
Welcome to our comprehensive guide on Google ads for hotels! It’s no secret that a strong online presence is essential for any business to succeed.
What is a Hotel Booking Engine?
A hotel booking engine is a system on your hotel’s website and social media pages. Sie dient dazu, Onlinebuchungen direkt zu verarbeiten, und das provisionsfrei.
How to Get Eco-Certified on Google Hotel Ads
Google has made it easier to mark environmentally responsible or eco-certified hotels. In this article, we look at how to get eco-certified on Google Hotels.
FAQs zu Google Hotel Ads
Suche nach Standort: Wenn Reisende nach einer Möglichkeit suchen, sich an einem bestimmten Ort oder in der Nähe einer Touristenattraktion einzuquartieren, können sie sich im Suchmodul Bilder, Namen, Preise und eine Karte der Unterkünfte anzeigen lassen. Das erlaubt ihnen den schnellen Vergleich von Preisen, auch denen von OTAs im Gegensatz zu Ihrem Direktbuchungspreis. Auch Ihr Direktbuchungslink wird dort eingeblendet, sodass die Interessierten sich die beste Option ohne Umwege sichern können.
Suche nach Markennamen: Wer den Namen Ihres Hauses googelt, erhält ein Google-Unternehmensprofil angezeigt, das ein erweitertes Hotelsuchmodul umfasst. Hier sind Ihre derzeitigen OTA-Raten aufgeführt, aber eben auch Ihr Direktbuchungspreis von Ihrer Website. Wer also sichergehen will, dass Buchungsportale Traffic von direkten Suchergebnissen abschöpfen, kommt also um eine Google-Hotelkampagne nicht herum. This proves that running Google ads is imperative to prevent OTAs from pinching traffic from your direct search results.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie an unseren Google-Hotel-Ads-Preisen interessiert sind. Wir gehen gern für Sie ins Detail.
Zudem erscheinen Google-Hotel-Ads in diversen Bereichen der Google-Suche, beispielsweise in Google Maps. Darüber hinaus listen sie unterschiedliche Inhalte, etwa Zimmerpreise, Verfügbarkeiten und werbliche Extras wie die Option, kostenlos zu stornieren.
Diese Grafik veranschaulicht einen Vergleich von Google Hotel Ads und Google Ads:
Ein paar schnelle Tipps für den Anfang:
- Geben Sie Kontaktdaten ein, beispielsweise Telefonnummer, Websiteadresse und E-Mail-Adresse, aber auch Öffnungszeiten.
- Zeigen Sie Sehenswertes Ihres Hauses, etwa Fotos der Einrichtung, ein Startbild, ein Logo.
- Fügen Sie Hinweise zu besonderen Angeboten, Events und Neuigkeiten hinzu, mit denen Sie (potenzielle) Kunden auf dem Laufenden halten.
Anforderungen an bei Google Hotels gelistete Unterkünfte:
- Beherbergung von Übernachtungsgästen
- Betrieb einer physischen, öffentlich zugänglichen Gästeunterkunft
- dauerhafter Bau mit sanitären Anlagen
- zu den Öffnungszeiten Personal an der Rezeption oder vor Ort
- Mindestaufenthaltsdauer in der Regel nicht länger als sieben Tage
Direktbuchungs- höher als OTA-Raten: Wenn Sie mit Ihren Einträgen Buchungsportalen wie Booking.com und Expedia den Rang ablaufen wollen, müssen Ihre Direktbuchungspreise attraktiver als die der OTAs erscheinen. Das ist möglich, indem Sie auf Ihrer Website günstigere Preise als auf den externen Kanälen aufrufen. Loten Sie auch aus, wie es sich auswirkt, wenn Sie OTA-spezifische Werbeaktionen parallel mit Ihrer Google-Hotelkampagne schalten.
Veraltete Inhalte im Unternehmensprofil: Die Angaben zu Ihrem Haus, die Sie bei Google präsentieren, sollten immer auf dem neuesten Stand sein. Das schließt auch die Auswahl der Fotos und Antworten auf Kundenbewertungen ein, denn das stiftet Vertrauen bei wiederkehrenden Gästen. Halten Sie immer auch Ihre Kontaktdaten und Öffnungszeiten aktuell, damit es nicht zu Irritationen kommen kann.