Nadja Buckenberger FOUNDER & PRODUCT OWNER
Joshua Wagner Customer Success Germany | Switzerland | Austria
Tymen van Dyl FOUNDER & CEO
Fern Bazuin CUSTOMER SUCCESS MANAGER
Casper van Riessen ACCOUNT EXECUTIVE NETHERLANDS
Babs van Hees Customer Success Netherlands
Niels Verspui Account Executive South Africa
Ridhaa Kamaldien Customer Success SOUTH AFRICA
Alessia Stevanato Account Executive Italy
Maria Gouveia Country Manager Portugal
Bruno Silva Accounting Executive Portugal
Gertjan van Wijk Marketing Engineer
Mark van der Heijden Engineer
Thomas Miegielsen Engineer
Kobus Haarhuis Engineer
Alexandra Wilken Administration
Brynn Blaauw Team-Motivator
Adam Clarke COUNTRY MANAGER UK
Leon Pijpers CHIEF MARKETING OFFICER
Marco Giallombardo ACCOUNT EXECUTIVE ITALY
Roxanne van de Zanden BRAND & CONTENT MARKETER

Unsere Geschichte

Der Ursprung von RoomRaccoon liegt in der Hotellerie. Die Gründerin Nadja ist die Besitzerin vom Bliss Boutique Hotel, einem schönen 4-Sterne Superior Hotel mit 9 Suiten im Stadtzentrum von Breda (Niederlande). Ihre Rezeption arbeitete mit einem handgeschriebenen Belegungsplan, einer Excel-Vorlage für die Rechnungen und gelegentlich erhielt sie eine Doppelbuchung. Sie nahm den Entschluss, dass die Rezeption arbeitsintensiv ist und zu viele Fehler gemacht werden. Es war an der Zeit für eine Professionalisierung.

 

 

Die Hilfe ihres Partners Tymen wurde benötigt. Er hat nämlich seine eigene Firma in der Softwareentwicklung. Er kam zu dem Entschluss, dass es drei Probleme gibt: Die Verwaltung des Belegugnsplans, die Kontrolle der externen Kanäle, in denen die Buchungen eingehen und das Problem, dass Buchungen über die eigene Website nicht direkt vorgenommen werden konnten. Die verfügbaren Lösungen deckten nicht alle drei Probleme ab und waren vor allem für ein Hotel dieser Größe viel zu teuer. Er begann also, eine Software zu schreiben, die alle 3 Probleme für das Bliss Hotel lösen konnte, so einfach wie möglich, mit 1 Login.

Die Software funktionierte für Bliss. Auch andere Hotels in der Region wurden neugierig, was es mit dem System auf sich hat. Bald war klar, dass es eine große Nachfrage für diese Software gab, die heute RoomRaccoon heißt. RoomRaccoon ist zum jetzigen Zeitpunkt ein erfolgreiches Unternehmen, das in vielen Ländern stark wächst. Im Moment arbeitet das RoomRaccoon-Team hart daran, das Leben so vieler Hoteliers wie möglich zu erleichtern und den Gästen einen besseren Aufenthalt zu ermöglichen.

 

Auszeichnungen und Nominierungen

  • Booking.com Premier Connectivity Partner 2019
  • Gewinner Breda Start-up Award 2018
  • Innovation Top 100 - Niederländische Handelskammer
  • Gewinner Horecava Innovationspreis 2017
  • Finalist Breda Start-up Award 2017
  • Finalist Hitec e20x
  • Gewinner Madeira Startup Retreat Portugal


Download press kit