RaccoonRev

Als Hoteliers möchtet ihr natürlich, dass euer RevPAR (Revenue per available room) so hoch wie möglich ist. Das Yieldmanagement-Tool in RoomRaccoon ist dafür eine gute Lösung, aber es betrachtet nur die Gegenwart. Die Frage, die man sich in diesem Fall stellt, lautet: Wie hoch ist jetzt meine Belegungsrate und wie passe ich meinen Preis daran an? In diesem Fall seid ihr dabei, Angebot und Nachfrage aufeinander abzustimmen, daher ist das Yield Management sicherlich eine gute Grundlage.

 

Was ist RaccoonRev?
Mit RaccoonRev könnt ihr eure Preise noch intelligenter verwalten. Mit RaccoonRev schaut ihr nicht mehr nur auf das Jetzt und den Belegungsgrad eurer eigenen Unterkunft. Mit RaccoonRev schaut ihr in die Zukunft und auf eure Konkurrenz. Dies schafft ein viel größeres Blickfeld.

Mit Yield Management könnt ihr euer RevPAR um durchschnittlich 5% erhöhen, mit RaccoonRev kann dies sogar bis zu mehr als 10% reichen! RaccoonRev gibt euch einen Überblick bis zu 60 Tage in der Zukunft.

 

Wettbewerber
Wenn ihr mit RaccoonRev beginnt, könnt ihr drei Konkurrenten auswählen, auf denen Ihr RaccoonRev basiert. Ihr könnt nicht nur deren Preise pro Tag sehen, sondern auch ob sie für bestimmte Tage bereits ausgebucht sind. Auf diese Weise könnt ihr eure eigenen Preise leicht anpassen. Ihr könnt leicht Vorteile aus dem Wettbewerb und dem Markt ziehen und in Spitzenzeiten einen höheren Zimmerpreis verlangen oder den Zimmerpreis senken, um wettbewerbsfähig zu sein. Mit RaccoonRev seid ihr euren Konkurrenten einen Schritt voraus.

 

Welche Konkurrenten sollte man auswählen?
Das ist eine Frage, die uns regelmäßig gestellt wird. Der beste Rat, den wir euch geben können, ist, dass ihr euch für Mitbewerber entscheiden solltet, von denen ihr wisst, dass sie aktiv am Ertragsmanagement beteiligt sind und daher auf eure wettbewerbsfähige Preispolitik reagieren können.

 

Bericht über die Leistung der Buchungsmaschine
Zusätzlich zu einem Überblick darüber, was eure Konkurrenten tun, enthält RaccoonRev auch einen umfassenden Leistungsbericht eurer Online-Buchungsmaschine. Ein wichtiges Werkzeug, um mehr direkte Buchungen zu erhalten. Mit diesem umfassenden Bericht könnt ihr jederzeit sehen, wie eure Buchungsmaschine auf täglicher Basis arbeitet, und feststellen, ob ihr sie optimieren können. Ein Durchschnitt von 100 Besuchern pro Tag auf der Buchungsmaschine führt zu 10 Buchungen. Angenommen, ihr habt die Zimmerpreise erhöht oder gesenkt und seht, dass eure Konversionsrate auf 2% gesunken ist, dann könnt ihr Maßnahmen ergreifen.