INTEGRATIONEN

Point-of-Sale-Software für Hotels

Ob an Ihrer Rezeption oder Bar, in Ihrem Restaurant oder Café: Alles, was Ihre Gäste dort erwerben, können Sie auf einen Blick über Ihre zentrale Software aufrufen. Point-of-Sale(POS)-Integrationen bei RoomRaccoon machen es möglich.

„Auf’s Zimmer schreiben“ – ganz, wie Ihre Gäste es wünschen

Können Sie es auf mein Zimmer schreiben? – Eine gängige Frage an Betreiber von Unterkünften, die ihren Gästen verschiedene nicht im Preis inbegriffene Angebote bereitstellen.

Also, können Sie? Klar, kein Problem! Ein Hotel-POS-System fügt solche Beträge automatisch mit der Schlussabrechnung des jeweiligen Gasts zusammen, ohne dass Ihre Mitarbeiter den Taschenrechner zücken oder verschiedene Programme bedienen müssen.

Performance mit exakten Finanzberichten analysieren

Sie können die POS-Umsätze dank der RoomRaccoon-Buchhaltungsverknüpfung auch direkt in Ihre finanziellen Berichte und Leistungskennzahlen einfließen lassen.

Wohlbefinden pur für Ihre Gäste, höchste Effizienz für Sie

Ein Fauxpas in der Abrechnung kann schnell dem guten Ruf schaden. Automatisierung hilft Ihnen, Fehler und Zahlendreher zu vermeiden – und Ihren Gästen einen in jeder Hinsicht angenehmen Aufenthalt zu bieten, der nicht beim Check-out getrübt wird.

Unsere POS-Partner

Vernetzen Sie Ihr RoomRaccoon-PMS nahtlos mit einer POS-Lösung, um Ihr Revenue-Management zu rationalisieren.

Lightspeed POS
UPSELLING AUTOMATISIERT

Wie auf Knopfdruck: mehr Umsatz mit automatischem Upselling

Manch eine Funktion kann Umsatz und Einnahmen wie von selbst steigern. Zum Beispiel RaccoonUpsell. Damit bieten Sie Ihren Gästen beim Check-in passgenaue Extras an, die den Aufenthalt in Ihrem Haus unvergleichlich angenehm gestalten.

Das geht mit mobilen Point-of-Sale-Systemen für gastronomische Angebote Hand in Hand. Über Tablets können Sie den idealen Wein und Köstlichkeiten aus Ihrer Speisekarte als maßgeschneidertes Zusatzangebot schmackhaft machen, sodass das Mittag- oder Abendessen einen persönlichen Pfiff hat.

FAQs: POS-System

Wenn Point-of-Sale (POS) und Property-Management-System (PMS) einen direkten Draht zueinander haben, wird jede Order eines Gasts der betreffenden Zimmernummer zugeordnet. Das strafft Ihren gastronomischen Betrieb und die Abrechnung von Extras.

Hotels nutzen ein PMS (ein Property-Management-System) fürs Management ihrer täglichen Rezeptionsarbeit, ganz gleich, ob sie nun Reservierungen verbuchen, Zimmer zuordnen, Gäste auschecken oder auch Preise anpassen müssen. Eine POS-Lösung fügt dem noch eine zusätzliche Ebene hinzu: Sie integriert auch Restaurant, Hotelbar oder auch Café in die Abrechnung, sodass sämtliche Transaktionen im Haus über ein System laufen.

Kurz gesagt: Sie funktioniert ganz einfach. Über eine spezifische Schnittstelle prüft das POS-System in Echtzeit beim PMS den Status und die Zimmernummer des Kunden und weist den Betrag dann automatisch dem betreffenden Gast zu. Ihre Mitarbeiter haben somit mehr Zeit, sich im besten Sinne um Ihre Gäste zu kümmern, und zudem erspart Ihnen das System Abrechnungsfehler, die auf falsche Buchungen oder schlichtweg Tippfehler zurückzuführen sind.