LÖSUNGEN

Kleine Hotels ganz groß: die All-in-one-Hotelsoftware für individuelle Wünsche

Die Managementsoftware für kleine Hotels von RoomRaccoon genießt das Vertrauen von Hoteliers und Branchenexperten weltweit und ist die bewährte Lösung für Hotels, die ihre Abläufe auf einer zentralen Plattform optimieren möchten.

30 Tage kostenlos testen. Ohne Kreditkarte. Jederzeit kündbar.

PR-Year-founded
2017

Gründungsjahr

Global Employees
100

Mitarbeiter weltweit

global
57

Kundenländer

PR-YoY-Growth
80%

Wachstum im Jahresvergleich

PR-Users
10000+

Benutzer

Kleine und mittlere unabhängige Hotels rund um den Globus bauen auf uns

Haben Sie ein kleines Hotel, das auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist? Unsere Hotelbuchungssoftware ist für Objekte mit 20 bis 50 Zimmern konzipiert.

Immobilienverwaltung
Verwalten Sie Ihre Abläufe von A bis Z über einen einzigen Bildschirm. Vom Housekeeping bis zum Gästemanagement automatisieren wir wiederkehrende Betriebsabläufe, um Ihnen wertvolle Zeit zu sparen.
Kanalmanagement
Stellen Sie eine Verbindung zu lokalen und globalen Buchungskanälen her, darunter Booking.com, Expedia und Airbnb. Synchronisieren Sie Ihre Tarife innerhalb von 5 Sekunden über alle Vertriebskanäle hinweg.
Hotelbuchungsmaschine
Verarbeiten Sie Buchungen auf Ihrer Website innerhalb von Minuten. Unsere Hotelbuchungsmaschine erleichtert Gästen die Buchung auf jedem Gerät. Keine zusätzlichen Provisionen!
Integrierte Zahlungsplattform
Machen Sie es Ihren Gästen zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey einfach, schnell und sicher, online oder an der Rezeption zu bezahlen. ​

Für kleine Hotels Managementsoftware nach Maß und im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet

Erschließen Sie mehrere Einnahmequellen mit der führenden Hotelmanagementsoftware für kleine Hotels

Unser leistungsstarkes Revenue-Management-System eröffnet Ihrem kleinen Hotel innovative Möglichkeiten, zusätzlichen Gewinn zu erwirtschaften. Mit verlockenden Add-ons, die Sie Ihren Gästen vor der Ankunft oder beim Einchecken anbieten können, ist die Steigerung Ihres Einkommens einer der vielen Vorteile unserer Hotelmanagementsoftware, für kleine Hotels maßgeschneidert.

Was deutsche Hoteliers über die Managementsoftware für kleine Hotels von RoomRaccoon sagen

Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Hoteliers und Manager von Unterkünften wie Sie begrüßen unser automatisiertes Hotelmanagementsystem.

Boutique Hotel Rothenburger Hof

"Die beste All in One Hotelsoftware am Markt. Super Service und mega Bedienbarkeit."


Luisa Eggenhofer
Hotel Clemens

„Wir sind mit RoomRaccoon sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und viele Teile sind selbsterklärend. Das Programm ist zudem sehr übersichtlich, aber modern und hat uns schon viel Zeit gespart.“


Lisa Blömers
Gästehaus am Deich

"Es ist einfach zu bedienen, erleichtert mir den Alltag und sorgt dafür, dass ich mich um die wichtigen Dinge kümmern kann, anstatt mir Sorgen machen zu müssen, dass Büroaufgaben nicht erledigt werden."


Johann Remmers
Hotel Raueneck

"Wir nutzen die Buchungsmaschine von RoomRaccoon und sind sehr zufrieden, da wir so mehr Zeit für andere wichtige Arbeiten im Hotel haben, da die Buchungsmaschine flexibel einstellbar ist und selbständiges buchen der Gäste übernimmt."


Heiko Flock

FAQs: Wissenswertes zu Software für kleine Hotels

1Welche Tools sind für das Management mittlerer und kleiner Hotels besonders sinnvoll?
Besonders sinnvolle Software-Tools für mittlere und kleine Hotels, Hostels, Gasthäuser und Pensionen sind die, mit denen sie sich sogar gegenüber den Big Playern behaupten können. Konkret sind dies das Property-Management-System, der Channel-Manager und die Buchungsmaschine. Bei RoomRaccoon bildet dieses Trio das Fundament des Hotelmanagement-Systems. Damit überwinden unabhängige Unterkünfte ihre wesentlichen Herausforderungen, zum Beispiel häufig geringe Onlinesichtbarkeit, relativ aufwendige Rezeptionstätigkeiten, ineffektive Distribution und oft nur mäßige Begeisterung der Kunden. Bei der All-in-one-Hotelsoftware von RoomRaccoon sind zahlreiche bewährte Tools, Komponenten und Funktionen direkt integriert. So greifen alle Aspekte reibungslos ineinander, wobei Sie sich in puncto Datenverarbeitung, Datenschutz etc. nicht den Kopf zerbrechen müssen, denn Compliance schreiben wir von Haus aus groß. Cloudbasiert Nicht auf ein User-Log-in beschränkt Vereinfachtes Rezeptionsmanagement Einfache Verwaltung von Buchungen und Distribution Detailliertes Reporting Zeitgemäße Kommunikation mit den Gästen Direkte Verarbeitung der Buchungen Revenue-Management Automatische Zahlungsverarbeitung
2Warum ist eine All-in-one-Hotelsoftware für kleine Hotels das Beste?
Gegenüber Einzellösungen trumpfen All-in-one-Systeme damit groß auf, dass sie mit ihrer allumfassenden und zugleich flexiblen Art vielfältig von Nutzen sind. Indem sie ganz unterschiedliche Funktionen bereitstellen, verschlanken sie die betrieblichen Abläufe, steigern die Effizienz und senken Kosten. Mit einer einheitlichen Nutzeroberfläche und stets synchronisierten Daten können Betreiber von Unterkünften verschiedenste Aufgaben aus ein und demselben System heraus bearbeiten, etwa Verwaltung der Verfügbarkeiten, Vertriebsauswertung und Kundenbeziehungspflege. Diese abgestimmte Herangehensweise macht zusätzliche Software überflüssig, vereinfacht Arbeitsabläufe und steigert die Produktivität in mehrfacher Hinsicht. Wenn Sie RoomRaccoon testen, werden Sie sehen, dass auch Ihr Unternehmen mit der All-in-one-Lösung besonders gut fährt.
3Wie viel kostet die Software für kleine Hotels?
Je nach den individuellen Gegebenheiten Ihrer Unterkunft können Sie RoomRaccoon schon ab 119€ pro Monat nutzen. Wir bieten unsere vielfältige Softwarelösung über unterschiedliche Abomodelle an. Die Kosten variieren abhängig von der Zimmerzahl Ihrer Unterkunft, der Abolaufzeit bzw. Zahlungsweise (monatlich oder jährlich) und der Stufe, namentlich Entry, Starter, Premium oder Enterprise. Wir finden Kostentransparenz klasse und haben daher eine detaillierte Aufstellung unserer Preisstruktur direkt auf unserer Website. Mit nur zwei Klicks können Sie die Liste auf Ihr Unternehmen zuschneiden und sich so die exakten Preisoptionen anzeigen lassen.
4Was ist eine Hotelsoftware für kleine Unterkünfte und wie funktioniert sie?
Wenn Software für kleine Hotels maßgeschneidert ist, ist sie erstens cloudbasiert und zweitens als All-in-one-Lösung gestaltet. Ersteres heißt: Sie läuft online – auch von unterwegs auf Smartphones und Tablets – und erfordert weder Installationen noch platzraubende Rechner. Letzteres bedeutet: Sie können damit mühelos und vielfach sogar automatisch alltägliche Rezeptionstätigkeiten wie auch saisonspezifische Kundenkommunikation organisieren, tagesaktuelle Umsetzung von Preisstrategien wie auch langfristige Berichterstattung abwickeln, provisionsfreie Direktbuchungen wie auch vielfältiges Upselling automatisch ankurbeln – und noch viel mehr.
5Hotelsoftware-Vergleich für kleine Hotels: worauf achten, was bedenken?
Bei Software für Hotels geht es in der Regel um einige Kernkomponenten (Property-Management-System, Channel-Manager, Buchungsmaschine und Zahlungsmodul). Aus der Perspektive kleiner(er) Unterkünfte kommen weitere Aspekte hinzu: Die Software sollte für alle im Team einfach zu nutzen sein, also mit intuitiv zu bedienender Nutzeroberfläche, aber auch unkomplizierter Handhabung von Integrationen. Wenn Sie in diesem Punkt bei einer großen Angebotspalette die freie Wahl haben, können Sie sich unkompliziert Ihre perfekt passende Lösung ohne überflüssige Tools zusammenstellen. Weitere Gesichtspunkte: Die hotel software sollte cloudbasiert sein, also ohne Installationen und sperrige Server funktionieren. Umfassender Support ist Trumpf, damit Sie stets das Optimum für Ihr Haus aus der Technologie herausholen können. Eine kostenlose Testphase – sie spricht dafür, dass die Software mit Qualität überzeugt und Nutzer nicht wieder abspringen. Automatisierungskomponenten – das reduziert in unterschiedlichsten Bereichen Ihren Arbeitsaufwand, hilfreich insbesondere in Zeiten der Personalknappheit. Beispiele: automatisiertes Cross- und Upselling, Housekeeping-App, automatisiertes wettbewerberspezifisches Preismanagement. Bedenken Sie auch, ob und inwieweit der Softwareanbieter Ihre Onlinereichpräsenz fördert, etwa durch einen hotelleriespezifischen Website-Baukasten.