Hotelmanagement-Apps


Apps können Anbietern von Unterkünften eine ganze Reihe von Aufgaben enorm erleichtern. Ob Chatbots, die online Fragen von Gästen und potenziellen Kunden beantworten, oder Nachrichten zu Veranstaltungen und Aktivitäten in Ihrem Haus: Mit entsprechender Software geht vieles viel leichter von der Hand.

 

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Ihr Betrieb bis ins Detail durchorganisiert 

Bestimmt haben Sie dies schon öfter mal gehört: „Dafür gibts ’ne App!“ Selbst Anbieter kleiner Unterkünfte können heute gefühlt alles mit Mobilanwendungen regeln. Apps sind eine günstige Option, Lücken im Kundenservice zu schließen, um in jeder Hinsicht schnell für den Gast zur Stelle zu sein, sei es bei der Bitte um neue Handtücher oder für die Frage nach dem naheliegendsten Flughafen. 

Gesteigerte Gästezufriedenheit

Drei von zehn Reisenden äußern sich lobend über die zusätzlichen Funktionalitäten, die Apps ihnen bereitstellen. Das besagt eine Untersuchung von Travel Daily News und Statista.

Unsere Partner unter den Hotel-Apps 

Warum eigene Programme schreiben, wenn die Integration erprobter und bewährter Anwendungen viel einfacher ist? RoomRaccoon integriert unterschiedlichste spannende Drittpartei-Hotelanwendungen für Sie.

Gästekommunikation ganz unmittelbar 

Zwei Drittel aller Reisenden finden, dass ihr Smartphone ihr wichtigstes Objekt ist, wenn sie unterwegs sind. Wenn Sie all Ihre Informationen, Tipps und Aktuelles über eine Hotel-App bereitstellen, setzen Sie also auf den idealen Kanal, um Ihre Gäste so zu erreichen, wie es ihnen am liebsten ist. 

Kontaktlos mit Gästen in Kontakt 

Mit Plug-and-play-Anwendungen sind lassen sich Abläufe unkompliziert ohne physischen Kontakt gestalten – ohne in neue Infrastruktur zu investieren. So sind Ihr Team und Ihre Gäste pandemietechnisch auf der sicheren Seite, und ganz nebenbei steigt damit die Effizienz Ihrer Arbeit.

 

 

FAQs: Hotelmanagement-Apps

 

1. Wie werden Chatbots in der Hotellerie genutzt?

Diese Softwareanwendungen bearbeiten Onlineanfragen besonders schnell und effizient. Somit bleibt Ihren Mitarbeitern mehr Zeit, sich persönlich um andere Anliegen Ihrer Gäste zu kümmern. Das lässt sich auch mit Ihrer Buchungsmaschine verknüpfen. Außerdem können Chatbots ermitteln, wo und wann die Gelegenheiten für Cross- und Upselling perfekt sind, womit Direktbuchungen schon mal um bis zu 30 % zulegen.

 

2. Wie profitieren kleine Hotels, Gasthäuser usw. von Apps?

Apps sind dafür gemacht, Ihnen den Betrieb Ihres Objekts zu erleichtern. Sie können genau die Technologie wählen, die zu Ihren Bedürfnissen und Präferenzen passt, Probleme ganz einfach behebt, Ihrem Haus einen großartigen Ruf beschert, Ihren zeitlichen sowie finanziellen Aufwand minimiert und Ihre Datenverarbeitung effektiver macht.