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Es gibt viele Dinge, die man automatisieren kann, aber manchmal ist es schwierig zu entscheiden, welche Automatisierungstipps es wert sind, umgesetzt zu werden, um die persönliche Note bei der Bereitstellung eines Dienstes wie dem Empfang nicht zu verlieren. Vielleicht arbeitet ihr sogar so viele Stunden, dass euer Arbeitsleben in das der Familie eindringt, und vielleicht fragt ihr euch, wie ihr eure Zeit besser investieren könnt. Im Folgenden findet ihr 6 Beispiele für Aktivitäten, die ihr dank RoomRaccoon automatisieren könnt und die euch nicht den Kontakt zu euren Gästen verlieren lassen, sondern euch mehr Zeit geben, um euch den Gästen oder anderen Aktivitäten zu widmen.

1. Kommunikation mit den Gästen

Versendet ihr täglich Anweisungen, wie ihr zu erreichen seid? Oder möchtet ihr vielleicht die Ankunftszeit eurer Gäste wissen? Ihr könnt alle Mitteilungen wie Bestätigung, Stornierung, Vor-Ankunft und Nach-Abreise Mitteilungen automatisieren. Ihr könnt sie sogar mit Kundendaten und in einem Format, das eure (Marken-)Identität widerspiegelt, personalisieren.

2. Yield

Wenn wir von Yield-Management sprechen, sprechen wir von dynamischen Raten. Stellt euch einen regnerischen Tag vor, an dem eure Unterkunft völlig leer ist. Vielleicht seid ihr bereit, den Preis zu senken. Andererseits kann es auch vorkommen, dass ihr einen Monat von einem Tag entfernt seid, an dem ihr bereits eine hohe Auslastung habt und die Preise erhöhen wollt. RoomRaccoon ermöglicht all dies automatisch.

3. Zahlungen

Jetzt ist es noch einfacher als Kunde, um Buchungen zu bezahlen. Kunden, die eure Website besuchen, können direkt für die Reservierung bezahlen, und ihr erhaltet den Betrag automatisch auf eurem Bankkonto. Erhaltet ihr einen Anruf und der Kunde möchte im Voraus bezahlen? Das ist kein Problem. Sendet dem Kunden einfach eine Zahlungsaufforderung und mit nur einem Klick kann der Kunde die Zahlung bequem von zu Hause aus vornehmen.

4. Statistik

War es ein guter Monat? Welches Zimmer war am meisten belegt? Wie hoch ist der Durchschnittspreis? Oder das RevPar? Öffnet einfach die Statistikseite, um dies herauszufinden! Auf diese Weise könnt ihr euch von den Excel-Dateien verabschieden.

5. Unbezahlte Rechnungen

Habt ihr die Kontrolle über alle Zahlungen? Sind alle Reservierungen bezahlt worden? In RoomRaccoon habt ihr einen speziellen Bereich, der eine Liste aller Buchungen mit dem noch zu zahlenden Betrag erstellt. Ihr könnt mit einem einfachen Klick Mahnungen für Zahlungen versenden, und alle unbezahlten Buchungen werden in Vergessenheit geraten.

6. Channelmanager

Springt ihr immer noch von Extranet zu Extranet, um Raten und Verfügbarkeit zu aktualisieren und riskiert damit eine Überbuchung? Ihr könnt eine Menge Zeit sparen, denn mit RoomRaccoon könnt ihr alle Zimmer auf einem einzigen Bildschirm aktualisieren und die Aktualisierung sofort an die verschiedenen Portale senden. Wir sind ein bevorzugter Partner von Booking.com, und können daher maximale Sicherheit bei den Aktualisierungen garantieren.

RoomRaccoon ist die am schnellsten wachsende Alles-in-einem Hotelsoftware der Welt. Mit einem einzigen Login könnt ihr eure gesamte Unterkunft verwalten, indem ihr die Anzahl der Direktbuchungen über die Buchungsmaschine erhöht (unsere Kunden haben bereits einen Anstieg von 27% registriert), eure Märkte erweitert und durch den Einsatz des Channel Managers verbessert, der alle Portale mit einem einfachen Klick aktualisiert und einen klaren Überblick über eure Buchungen hat. Fordert jetzt eine kostenlose Testversion an!