15 Ideen, um Weihnachten für eure Gäste zu etwas ganz Besonderem zu machen

Weihnachten steht vor der Tür, und deshalb ist jetzt die perfekte Zeit, um (in letzter Minute) ein umfangreiches Weihnachtsprogramm zu arrangieren. Die Tage werden kälter und kürzer, und ihr möchtet, dass eure Unterkunft der perfekte Ort ist, um sich während der Feiertage aufzuhalten. Hier sind 15 Ideen, wie ihr euren Gästen und euch selbst ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis verschaffen könnt.

Weihnachten kommt immer näher, also wird es Zeit um eure Unterkunft in eine kleine Weihnachtswelt zu verwandeln und eure Gäste damit zu überraschen.
1. Schmückt eure Unterkunft mit einem Weihnachtsbaum mit vielen Lichterketten. Hier gilt für einmal: Mehr ist mehr.
2. Ein besonderes Outfit für euch und eure Mitarbeiter kann dazu beitragen, die festliche Stimmung zu heben. Das heißt nicht, dass ihr euch als Weihnachtsmann verkleiden und eure Mitarbeiter in Elfen verwandeln solltet, aber ein kleiner Hauch von weihnachtlichen Accessoires oder ein weißer Knopfdruck geben eine besondere Note.
3. Lust auf ein romantisches Weihnachtsfest? Dann dekoriert eure Unterkunft mit einem Mistelzweig!
4. Die Dekoration im Zimmer gibt euren Gästen ein besonders wohnliches Gefühl.
5. Hängt einen Weihnachtskranz an die Tür eures Hotels oder B&B‘s.

All I want for Christmas is...

Die schönste Zeit des Jahres kann der perfekte Moment sein, um euren Gästen etwas Besonderes zu schenken.
6. Winzige verpackte Geschenke führen meist sofort zu einem fröhlichen und dankbaren „Ahww“. Es muss nichts Großes sein - selbst eine persönliche, handgeschriebene Karte mit einem winzigen Souvenir kann dies bewirken. Man kann alles verschenken, aber ich würde vorschlagen, dass es nicht die Rechnung sein wird.
7. Schenkt euren Gästen Weihnachtsplätzchen anstelle von der guten alten Schokolade auf dem Kissen.
8. Begrüßt eure Gäste mit einem besonderen Getränk wie Heiße Schokolade mit Marshmallows.
9. Organisiert lustige Aktivitäten für eure Gäste, wie das Dekorieren von Weihnachtsplätzchen für die Kinder oder einen hässlichen Weihnachtspullover-Wettbewerb.
10. Die Menschen lieben den Besuch von Weihnachtsmärkten während der Saison. Erstellt einen kleinen Leitfaden mit Tipps für die Besten in eurer Gegend

Jingle all the Way

Um eure Gäste besonders warm zu halten, könnt ihr diesen Dezember die Dinge etwas aufpeppen (mit einigen coolen Aktivitäten).
11. Heizt euren Kamin auf oder macht ein Lagerfeuer mit S'Mores Galore.
12. Organisiert ein 5-Gänge-Weihnachtsessen.
13. Gebt euren Gästen die Möglichkeit den Weihnachtsmann kennen lernen! Sie werden sich riesig freuen, den weißbärtigen Kerl zu treffen.
14. Serviert euren Gästen weihnachtliche Cocktails oder Getränke wie eine schöne Tasse Glühwein, Eierlikör oder einen Hot Toddy.
15. Ladet einen Chor ein, um Weihnachtslieder zu singen Die Weihnachtszeit ist die ultimative Zeit des Gebens, des Teilens und des Zusammenseins. Teilt eure Feiertagsstimmung mit euren Gästen bevor die Saison endet, und wünscht ihnen schöne Feiertage. Das RoomRaccoon-Team wünscht euch allen eine frohe und schöne Weihnachtszeit!